E 3 belegt beim 17. Internationalen E-Juniorenturnier des FC Union Mühlhausen den 4.Platz

Turnierbericht von Trainer Markus Wahle:

Beim gutbesetzten internationalen E-Juniorenturnier in Mühlhausen mit 20
Mannschaften (u.a. mit dem FC Rot-Weiß Erfurt, 1.FC Lok Leipzig, FC Carl-
Zeiss Jena) hat die von den Trainern Markus Wahle/Andreas Steinwachs
betreute E3 einen guten 4. Platz belegt.

Im ersten Spiel der Gruppenphase gegen den F91 Dudelange I aus Luxemburg holte das Team einen unglücklichen Rückstand durch einen sehenswerten Treffer von Linus auf und kam zu einem völlig verdienten 1:1. Im zweiten Spiel wurde der FC Union TEAM GELB/BLAU mit 12: 0 vom Platz gefegt, wobei sich aber jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das dritte Gruppenspiel gegen Wacker Gotha ging dann leider äußert unglücklich mit 1:0 verloren, da beste Möglichkeiten nicht genutzt wurden oder der Torpfosten im Weg war. Das abschließende Gruppenspiel gegen FC Union TEAM WEISS mußte unbedingt gewonnen werden und wurde auch durch einen Treffer von Henry mit 1:0 gewonnen.

Im Viertelfinale wurde der 1.SC Heiligenstadt mit 6:2 geschlagen. Das beste Spiel der E3 an diesem Tag. Sehenswert hierbei das 5:2 durch einen sagenhaften Flugkopfball von „Joshi“ nach schöner und präziser Flanke von David. Das Turnier hatte jedoch Kraft gekostet, so dass das Halbfinale trotz allerBemühungen sang und klanglos mit 3:0 gegen den FC Carl-Zeiss Jena verloren ging.

Im Spiel um Platz 3 mobilisierte die Mannschaft noch einmal alle Kräfte und
trotzte dem 1.FC Lok Leipzig nach regulärer Spielzeit ein 0:0 ab. Im abschließenden Neunmeterschießen hielt Torwart Luca überragend und zwei Neunmeter, trotzdem wurde das Neunmeterschießen verloren, da das Aluminium den 1.FC Lok Leipzig rettete.

Fazit:
“Ein schönes und gut organisiertes Turnier mit tollen Rahmenbedingungen bei
dem auch das Ergebnis stimmte.”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen