Doppelerfolg – U12 und U11 gewinnen stark besetzte Turniere des JFV Northeim

Bei den immer wieder gut besetzten überregionalen Jugendturnieren des JFV Northeim gelang den RSV05 diesmal ein Doppelerfolg: Sowohl die U11 von Ralf Tarant und die U12 von FSJ Lenz Willnow  gewannen ihre Turniere in der Moringer KGS Sporthalle.

Die U11 (2005er, Archivbild) verwies dabei auch den sehr spielstarken VfB Peine auf den zweiten Platz. Im direkten Vergleich gab es einen 3:1-Sieg. Dass Torwart Bastian nicht mit am Start war, wurde vor allem durch Toni (3 Spiele) aber auch von Tom ( 2 Spiele) und Noah (1 Spiel) ausgeglichen. Nach einer lehrreichen Anpassungsphase, in der die Spiele gegen Northeim I und Petershütte noch gedreht wurden, fand die Mannschaft dann immer besser ins Turnier und gab in ihren sechs Spielen im JgJ-Modus keinen Zähler ab. Mit am Start waren zudem JFV Northeim U10, Union Seesen und TSV Heiligenrode

Die U12 (2004er) “hob” nach ihrem 5:2-Auftaktsieg gegen NortheimB “erst einmal ab” und verlor sogleich die beiden nächsten Vorrundenspiele (2:5 gegen OSC Vellmar und 2:3 gegen Arminia Hannover). Zum Glück gab es ein Viertelfinale, sonst wären sie als Dritter bereits vorzeitig ausgeschieden gewesen. Dann ging dafür in den K.O.Spielen “die Post um so mehr ab”: mit durchweg deutlichen Siegen (4:2-Viertelfinalsieg gegen den KSV Baunatal, 5:1-Halbfinalsieg gegen JFV Rotenberg, 5:1-Endspielsieg gegen NortheimA) wurde der Turniererfolg sicher gestellt. So war es dann auch nicht so schlimm, dass der Wanderpokal vom Vorjahr bei der Siegerehrung noch im Vereinsheim des RSV05 gestanden hatte…

Turnierbericht auf der JFV-HP

es fehlte Teo.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen