Derbysieg, Flohmarkt & Jugendtag

Sonntag war wieder einmal “viel los an der Benzstraße” – ca. 350 Zuschauer inklusive o5-Fanblock, Jugendteams und Familien sowie Flohmarktbesucher sahen einen 3:2-Sieg im Kreisliga-Derby gegen SVG II.


Beide Teams legten ein gutes Spiel auf’s Parkett. Der Sieg für die Gastgeber war zwar aufgrund der mehr erspielten Torchancen und des gepflegten Ballbesitzspiels verdient, doch am Ende auch knapp gegen die einsatzfreudigen SVGer. So parierte der RSV05-Keeper kurz vor Schluss einen scharf und flach aufs Tor gezogenen Schuss katzenartig.

Tor des Tages erzielt Erdem Kazan von der Mittellinie

Kurz vor der Pause wurde vom RSV05 das 2:0 herausgespielt – wahrlich ein lauter und großer Torjubel fegte über das RSV05-Gelände. Groß war auch die Entfernung beim direkt aus dem Anstoßkreis erzielten 2:1-Anschlusstreffer der SVG. Nach der 3:1-Führung versäumte es das Team um Olaf Schröder, der vor der Partie der neuen RSV05-A1 Einblicke in seine taktischen Vorgaben und Spielphilosophie vermittelte, den Sack bei zwei, drei Großchancen zuzumachen.

Verstärkte Zusammenarbeit von Herren und A-Jugend

Der Vortrag für die A-Jugendlichen war Bestandtteil des Jugenfußbaltages 2014/15 zu dem alle RSV05-Jugendteams geladen und zu Teilen gefolgt waren. Die Einlagespiele in der Halbzeitpause auf dem Großfeld waren Kinder des Jahrganges 2009, auf dem Kleinfeld war die G1 im Einsatz. Als Einlaufkids fungierten die E-Mädchen, bei denen Pauline Trainerin ist.

Erster Flohmarkt auf dem RSV05-Sportgelände

FSJ-Sport Pauline Halupka hatte ab 13:00 Uhr zudem den ersten RSV05-Flohmarkt  begleitet mit Kaffee & Kuchen  ins Leben gerufen. Zuvor war FSJ-Sport Tobias mit seinen dritten Herren im Aufstiegsrennen auf dem Platz mit 11:1 unterwegs, bereitete Tore vor und traf selbst – sehr zur Freude einiger F2-Spieler, die extra den frühen Weg an die Benzstraße gefunden hatten um ihren Trainer zu besuchen.

Der RSV05-Stände waren von Jugendleiter Hans-Dieter Hinz, Sportpädagogen Ralf Tarant sowie FSJ-Sport Pascal und Spanien-Praktikant Sergio organisiert, aufgebaut und besetzt. Insgesamt ein gelungenes Fußballfest.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen