“Der Ball ist rund”

Spielbericht der F3 von David Barié –

Trotz 3:4 Niederlage – E3 startet toll in die Saison

Die E3 hat in ihrem ersten E-Jugendspiel als Mannschaft des jüngeren Jahrgangs einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Im Spiel bei Nesselröden I stimmte eigentlich alles – außer dem Ergebnis…
.
Wie zu erwarten brauchten die Jungs einige Minuten, um sich auf das höhere Tempo und die stärkere  Physis in der neuen Altersklasse einzustellen. So kam es zu einer zerfahrenen Anfangsphase, in deren Verlauf der Gastgeber prompt 2 Treffer zur 2:0 Führung, jeweils unhaltbar vom rechten Strafraumeck an den linken Innenpfosten gezirkelt, erzielte. Nach 10 Minuten hatten sich die E3er dann aber gesammelt und konnten den Gegner nun unter Druck setzen und durch Antonio und Joshua verdient zum 2:2 ausgleichen. Leider verpassten die Jungs es, aus ihren Chancen die Führung zu erzielen, sondern mussten sogar noch den unglücklichen 2:3 Gegentreffer kurz vor der Pause hinnehmen, als zum dritten mal ein Nesselröder Schuss unhaltbar für den starken Torwart Jona vom Innenpfosten seinen Weg ins Tor fand.

Nachdem schon in der ersten Halbzeit die E3er den älteren Gegenspielern mindestens gleichwertig waren, spielten sie diese in der 2. Halbzeit förmlich an die Wand. Hinten hütete nun Fin Luca sicher den Kasten; Alexander, Jona und der trotz Magenbeschwerden toll durchhaltende Carl ließen im Wechsel in der Abwehr dem Gegner keine Chance mehr und angetrieben vom lauf- und spielstarken Mittelfeld um Joshua, Fabian, Lennard und Luis sowie im Sturm Antonio kam es zu etlichen Torchanchen der E3er fast im Minutentakt. Insbesonder Joshua (links) und Lennard (rechts) waren von den Nesselrödern nie in den Griff zu bekommen.
.

……….Und obwohl nicht nur durch reichlich Pech und einen starken Nesselröder Torwart die zahlreichen Chancen ohne zählbaren Erfolg blieben und der Gastgeber bei einem der ganz wenigen Gegen-Angriffen nach einer Ecke sogar noch zu einem Billiardtor zum 2:4 kam, steckten die Jungs nicht auf und hätten auch noch in den letzten Minuten den eigentlich verdienten Sieg einfahren können. Es reichte aber “nur” noch zum 3:4 durch ein schönes Tor von Luis. Auf die kommenden Gegner darf man gespannt sein.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen