Das Meisterwochenende (mit Fotolinks)


RSV Göttingen 05 vs. VFL Oker  8:0

Ein unglaublich schönes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag kamen über 600 Zuschauer um sich auf der einen Seite von der Benzstraße als Spielstätte zu verabschieden und auf der anderen den neuen Meister der Landesliga Braunschweig zu feiern.

Das Spiel gegen den VFL Oker war dann als Saisonabschluß noch schön mit anzusehen. Die Gäste machten es unseren Jungs nicht allzu schwer und somit konnte unsere Mannschaft mit ihrer fröhlichen lockeren Meisterstimmung auch ein wenig zaubern. In der ersten Halbzeit vielen 4 Tore und ebenfalls in der Zweiten. Özkan Beyazit konnte in dieser Partie seine Trefferquote um zwei Zähler nach oben schrauben und ist mit 36 Toren der Torschützenkönig der Liga. Kurz vor Ende der Partie hielt es niemanden mehr auf den Bänken am Spielfeldrand und der große euphorische Jubel brach bei der Mannschaft aus. Die Korken knallten und es blieb keiner von einer Sektdusche verschont. Zuschauer und Fans waren begeistert, auch als die Fangerade ebenfalls von Christian Horst und Erol Saciri eine Dusche in Empfang nehmen durfte. Sehr schöne Bilder gibt es in der Gallery!

Was für ein würdiger Abgang von der Benzstraße,………besser hätte es nicht sein können! Die Feier dauerte bis tief in die Nacht und im Anschluß stürzten sich die Spieler und einige  Fans auch noch ins Göttinger Nachtleben. Vielen lieben Dank an alle Fans die so tatkräftig mitgeholfen haben und den Verein und die Mannschaft die ganze Zeit über unterstützt haben. Ein riesen Dank geht an das Sporthausteam Marianne und Willi für ihren starken Einsatz. “Schade,…..hätte ich doch mal Bilder vom Tag danach gemacht!” Das Sporthaus hat es überlebt, allerdings werden die Aufräumarbeiten noch Wochen andauern! “grins”

Am darauf folgenden Tag ging es dann auch noch in die Stadt zum Gänsliesel, wo der Herr Oberbürgermeister Wolfgang Meyer ein paar lobende Worte für die Mannschaft hatte und ihr weiterhin viel Erfolg wünschte. Auf die Frage von Herrn Meyer, wie denn die Meisternacht gewesen wäre, antwortete Özkan Beyazit:“Das möchten Sie gar nicht wissen!”

Natürlich kam auch unser Meistertrainer Jelle Brinkwerth nicht zu kurz und bekam noch einen großen Blumenstrauß von Frau Schmidt überreicht. Zur fast gleichen Zeit waren Vertreter der Frauen-Nationalmannschaft von Mexiko und Australien im Rathaus gewesen um sich in das goldene Buch der Stadt einzutragen. Danach machten sie noch ein paar Bilder am Gänseliesel, wo wir es uns nicht nehmen lassen konnten ein Bild mit den Vertreterinnen und Trainer der australischen Mannschaft mit unserem Meisterschaftsbanner zu machen (siehe Gallery). Danach wurden noch ein paar Fangesänge angestimmmt und die Mannschaft lies sich auf dem Balkon vom alten Rathaus feiern.

Vielen Dank an unseren Oberbürgermeister Herrn Meyer und wir hoffen das er sich das ein oder andere Spiel in der neuen Oberliga Saison im Jahnstadion mit anschauen wird!

Es war ein wunderbares Wochenende!

Es geht auch munter weiter,

am Mittwoch den 22.06.2011 um 19:00 Uhr findet das Testspiel

RSV Göttingen 05 vs. DSC Arminia Bielefeld

statt.


Hier geht es zur Bildergallery:

RSV Göttingen 05 Saisonabschluss
Feier am Gänseliesel

FOTOALBUM (von Ingrid) mit allen Meisterfeiern und dem letzten Saisonspiel

Der Link führt zuerst zu den Fotos von der spontanen Meisterfeier am Pfingstmontag, ab Foto Nr. 412 die Fotos vom letzten Saisonspiel gegen Oker mit anschließender Meisterfeier (HIER direkt), ab Foto Nr. 514 die Meisterfeier am Gänseliesel (HIER direkt) und zum Schluss des Albums das Spiel gegen Arminia Bielefeld, ab Foto Nr. 566 (HIER direkt)

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

Presse:

Göttinger Tageblatt……….

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/RSV-05-feiert-Titelgewinn-mit-8-0-Sieg-und-Bier

HNA…………

http://www.hna.de/sport/regionalsport/goettingen/aufstieg-sekt-bierduschen-1289744.html

__________________________________________________________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen