D2 erreicht beim Wintercup 2019 in Mühlhausen das Finale

Ein guter Jahresabschluss gelang unserer D2 am 29.12. beim Wintercup in Mühlhausen. Die durch zahlreiche Erkrankungen stark dezimierte Mannschaft reiste mit einem kleinen Kader von 6 Spielern zum Turnier an und konnte durch einen starken Teamgeist bis ins Finale vordringen.

In der Gruppenphase des Turniers mussten unsere Jungs im ersten Spiel zunächst einen späten Ausgleich zum 1:1 wegstecken, den Union Mühlhausen II wenige Sekunden vor Schluss erzielte. Im zweiten Spiel gegen den SV Niederorschel, eines der besten D-Junioren-Hallenteams des Kreises Eichsfeld-Unstrut-Hainich, gelang uns nach zweimaliger Führung ebenfalls ein Unentschieden. Die Entscheidung über den Halbfinaleinzug fiel dann im letzten Gruppenspiel gegen Wacker Teistungen. Der Gegner drängte dabei zunächst mit Macht auf die Führung, aber unser Team konnte mit Einsatz und Glück das Tor sauber halten und sogar die Führung erzielen.

Mit dem Sieg stand der Einzug ins Halbfinale fest. Allerdings musste noch ein Elfmeterschießen zwischen uns und dem punkt- und torgleichen SV Niederorschel über den Gruppensieg der Gruppe B und damit den jeweiligen Halbfinalgegnern entscheiden. Dieses ging mit 4:5 verloren und somit  war der Gruppenerste der Gruppe A, die SG Bickenriede, unser Gegner.

.
Im Halbfinale …
… entwickelte sich dann zwischen uns und der SG Bickenriede ein rasantes Spiel, in dem der Gegner unsere Führung zwei Mal egalisieren konnte. Nach dem letzten Tor zum 3:2 war dann aber die Entscheidung für uns endgültig gefallen.
.
Im Finale …
… trafen wir einmal mehr auf den SV Niederorschel, der im zweiten Halbfinale den SV Hainich Heyerode/JFV Eichsfeld Süd ausschalten konnte. Unsere Jungs benötigten eine Weile um die frühe Führung des Gegners zu verarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber der Gegner unter Druck gesetzt, durch Pech und nachlassende Kraft konnte der Ausgleich allerdings nicht mehr erzielt werden. Am Turnierende waren aber alle sehr Stolz über die sehr gute Turnierleistung in Mühlhausen.
.
Es spielten:
Noah A., Fabio, Moritz, Fiete, Lukas, Jakob

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen