D1 zieht ins Kreismeisterschafts-Endspiel ein – starke Staffel vorzeitig gemeistert – Endspielgegner ist Rotenberg

.
In einer Staffel, in der jedes einzelne Spiel eine neue Herausforderung war, konnte sich die D1 des RSV05 (in orange) vor der D1 des 1.SC05 (gelb-schwarz) vorzeitig für das Endspiel, das am Samstag 17. Juni um 11:00 Uhr  in Ebergötzen gegen den JFV Rotenberg (Sieger der Harzstaffel) angepfiffen wird, durchsetzen.

.
“Wir haben uns im Laufe der Saison mit unserer aus eigenen Kräften neuformierten D1 mannschaftliche Stärken vertieft bzw. erarbeitet und damit auch sehr viele knappe Spiele gemeistert. Eines der wichtigsten Saisontore war sicherlich der Ausgleich gegen Hainberg II in der Nachspielzeit. Lohn ist der vorzeitige Einzug ins Endspiel, der in seiner sportlichen Wertigkeit weitaus höher als das Endspiel selbst einzuschätzen ist, da hier eine ganze Saison in der sehr stark besetzten Göttinger Staffel zählt. Im Endspiel zählt bekanntlich nur die Tagesform, da ist grundsätzlich alles möglich.”


Der vorzeitige Einzug überrascht um so mehr, als der 1.SC05 aufgrund seiner zu Saisonbeginn zahlreich abgeworbenen Stützpunktspieler ganz klarer Meisterschaftsfavorit der Saison 2016/17 war. Nun stehen sich mit Rotenberg und dem RSV05 zwei andere Teams im Endspiel gegenüber, die sich bislang nur von der HKM-Endrunde kennen.

__________Im folgenden sind hier noch Impressionen des Rückspiels vom letzten Wochenende beim 1.SC05 im Maschpark zu sehen. Über das Hinspiel am Jahner, das im Herbst 2:0 für den RSV endete, ist an dieser Stelle bereits ausführlich in Wort und Bild berichtet worden. Die starken Aufnahmen hat alle Herr Kuklau gemacht. Im Maschpark gewann nun ebenfalls die Heimmannschaft – allerdings nur mit 1:0, so dass auch der direkte Vergleich zugunsten des RSV05 ausgefallen war.

“Dabei erwies sich die Mannschaft des 1.SC 05 um ihren Trainer Richard Moritz als faire Gewinner, wie sie die ganze Saison uns gegenüber erfreulicher Weise sehr respektvoll aufgetreten sind – im Gegensatz zum Abwerbegebaren vor der Saison. Im Hinspiel waren wir die spielstärkere Mannschaft, im Maschpark war es ein Spiel auf Augenhöhe, das durch das Tor des Tages entschieden wurde.”




Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen