D1 – Rückblick auf die Kreisliga-Hinrunde und eine schöne Fotoserie aus dem Spiel gegen SVG

Die Mannschaft von Alex Kern gehört in der Kreisliga zu den Spitzenteams, obwohl sie vornehmlich im jüngeren Jahrgang spielt. Sie reiht sich damit nahtlos in die Reihe unserer vielen U12-Teams der letzten 15 Jahre ein, die den U13 Teams in der höchstmöglichen Spielklasse oft auch Paroli bieten konnten.

Zwei sehr knappe Niederlagen

Zwar wurde gegen die U13 des SC05 mit 0:2 und gegen den SCW mit 0:1 verloren, doch in beiden Spielen war mehr “drin”. Wurden vor allem in der ersten Halbzeit gegen den SC einige sehr gute Chancen zur Führung nicht genutzt und auf der Gegenseite in einem Spiel auf Augenhöhe kaum was zugelassen, fiel die Entscheidung in zwei kurzen Momenten der Unachtsamkeit direkt nach der Pause durch einen überraschenden “Doppelschlag”.

Beim SCW hingegen war es umgekehrt: da wurde erst die letzten 10 Minuten ein  Feuerwerk an Torchancen erarbeitet  – aber ebenso nicht genutzt. Das Siegtor der Weender war zuvor mittels eines unhaltbaren perfekten Kopfballs erzielt worden. Dass es in diesem Spiel so lange gedauert hatte “in Schwung zu kommen” lag auch daran, dass sieben (!) D1-Spieler (Nico, Filip, Robin, Bela, Teo, Eric, Tom) über die D2 (Helge, Stephan, Kang) und E1 (Noah, Mohamed, Deniz) ersetzt wurden. Diese völlig neu aufgebotene Tagesaufstellung musste sich auch erst einmal finden – und das gegen eine so abgeklärte und eingespielte Mannschaft wie es der SCW ist.

Zwei Unentschieden

Beim SC Hainberg konnte ein 0:2 und 1:3 zum Endstand von 3:3 kurz vor Schluss mit toller Moral ausgeglichen werden. Gegen Gleichen wurde beim 1:1-Saisonauftakt ein  Sieg verschenkt, denn allein in der ersten Halbzeit blieb ein riesiges Chancenplus ungenutzt und die Schlussoffensive mit etlichen sehr guten Siegchancen wurde auch nicht belohnt. Zwischendurch geriet die Ball-Lauf-Maschine der D1 auch mal ins stottern als Gleichen  vorübergehend die Initiative übernommen hatte – einerseits verletzungsbedingt, andererseits auch durch den  “Abstauber aus dem Nichts” als Gleichen unverhofft zum Ausgleich gekommen war.

Fünf  Siege in einer starken eingleisigen Kreisliga

Außer dem 8:0 in Osterode und dem 6:0 in Rhume/oder waren alle anderen Spiele der D1 von einem spannenden Spielverlauf geprägt – auch beim 2:0-Sieg gegen die RSV05-D2. Gegen SVG gab es ebenfalls einen 2:0-Sieg. Aus diesem Spiel stammen die Fotos in diesem Artikel.

Gegen die Verfolger konnten hingegen zwei wichtige Siege erarbeitet werden: zu Hause gab es ein 2:0 gegen Rotenberg und in Petershütte konnte kurz vor Schluss der 2:1-Siegtreffer in einer eingleisigen Kreisliga bejubelt werden, in der in der oberen Hälfte zwar Jeder Jeden schlagen kann – und auch die Spitzenmannschaften gegen Gegner aus der unteren Hälfte nicht vor Überraschungen gefeit sind. Dennoch scheint die Meisterschaft bereits gelaufen – zu groß ist der Vorsprung des SC.

Der Kader:
Torleute: Johannes, Luis
2003er-Feldspieler: Ruben, Niklas
2004er-Feldspieler: Leon, Eric, Peer, Teo, Robin, Nico, Bela, Filip, Lino
2005er-Feldspieler: Tom

Eingleisige Kreisliga-Tabelle zum Anklicken

Erst das Aufwärmprogramm – und dann geht die Post ab…



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen