D1 mit sehr guter Mannschaftsleistung – Bela wurde in Schöppenstedt zum besten Spieler des Turnieres gewählt

Der TSV Schöppenstedt hatte die Tabellen verschiedener Kreise durchforstet und nur Mannschaften aus den jeweiligen Liga-Spitzengruppen zum Turnier geladen. Entsprechend waren viele Begegnungen im 7er-Turnier recht knapp im Spielverlauf, zumal auf kleine Tore gespielt wurde.

Leider durften Tore auch aus der eigenen Hälfte erzielt werden – so war der mitspielende Torwart doch etwas gehemmt und konnte sich deshalb auch nicht bei den Ecken wie einstudiert einschalten. Der RSV05 belegte in der Endabrechnung einen guten zweiten Platz – erspielt durch eine sehr gute Teamleistung.

Mit Seimonas, Lennard, Luca und Jakob trugen sich alle Stürmer mit wichtigen Treffern in die Torschützenlisten ein. Der Spielaufbau wurde von Bela, Leon und Eric mit viel Initiative nach vorne getragen – ebenso vom mitspielenden Torwart David, was zu schön herausgespielten Toren beitrug. Alle acht Spieler hatten in jeder der sechs Partien genügend Einsatzzeit – von Verletzungspausen mal abgesehen.

Zum besten Turnierspieler wurde Bela gewählt – zurecht: war er doch kaum vom Ball zu trennen, hatte immer eine Lösung parat und half seinen Mitspielern im Feld und auf der Bank.

Turniersieger wurde der Goslarer SC, den die Schützlinge von Trainer Ralf Tarant im ausgeglichenen Auftaktspiel noch mit 1:0 besiegen konnten, wobei das Tor (von David  ausgehend) wunderschön herauskombiniert war – inkl. temporeichem Flügellauf von Erik und energischer Vollstreckung durch Luca. “Zum Turniersieg fehlte lediglich eine etwas glücklichere Chancenverwertung, die uns zweimal die entscheidenden Punkte gekostet hat. Dafür haben wir in den anderen vier Partien stets zum richtigen Zeitpunkt eingenetzt.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen