D1 mit beiden Teams in der HKM-Endrunde – D2 mit beiden Teams knapp “draussen”

Während die HKM-D7 unserer D1 (Bock/Richter) sehr souverän vor Sparta Göttingen in die Endrunde einzog, tat sich die HKM-D1 (der D1) diesmal doch erheblich schwerer und konnte nicht wie gewohnt dominieren, da ihre Gegner recht mutig gegen zu halten vermochten. So verlor die D1 im letzten VS-Rundenspiel gegen Rhumspringe mit 1:2 und verhalf ihrem Gegner damit zum Sprung in die Endrunde. Bei einem Unentschieden oder einem D1-Sieg wäre unsere D6 (Tarant/u.a.) statt Rhumspringe in der Endrunde vertreten gewesen. Zumindest vom Ergebnis dieser VS-Runde her wäre unsere D6 sicherlich ein angenehmerer Gegner in der Endrunde gewesen. Die HKM-D6 unserer D2 (Tarant/u.a.) hatte sich zuvor nur gegen die RSV05-D1 mit 1:4 eine Blöße gegeben – ansonsten jedes Spiel mit Bravour bestanden und mit dem 1:0-Sieg gegen Rhumspringe auch zehn Punkte eingespielt. Doch das Torverhältnis gab am Ende den Ausschlag zugunsten von Rhumspringe.

Ferner haben sich der ebenfalls nicht so souverän aufspielende Bovender SV und der VfL Duderstadt/Breitenberg (etwas glücklich vor Gieboldehausen) für die Endrunde qualifiziert. Die HKM-D2 unserer D2 konnte zwei Siege erspielen, verlor aber alle drei entscheidenden Spiele jeweils mit 1:2.  Spielten die Jungs um Ralf Tarant gegen Duderstadt recht schwach, lief es gegen die an diesem Tag sehr starken SV Gieboldehausen dann etwas besser. Ein richtig tolles Spiel wurde später dem Bovender SV geliefert. “Damit wir mit unserem System erfolgreich spielen, brauchen wir alle Beteiligten nahe Bestform und viel Spielpraxis. Da waren wir aus unterschiedlichsten Gründen leider etwas von entfernt.”

VS-Tabelle HKM-D1 + HKM-D6

VS-Tabelle HKM-D7

VS-Tabelle HKM-D2

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen