D- und E-Mädchen nun auch im Spielbetrieb – mit schönen Toren

Während die E-Mädchen intern in der Kreisliga gegeneinander antreten mussten, weil es mangels Mädchenteams leider keine Kreisklasse gibt, gab es bei den D-Mädchen das erste Spiel gegen den SCWGöttingen, dem Partner im MFG, der B-Mädchenfußball von der Kreis- bis in die Niedersachseniga anbietet.

E1 gegen E2 …

Beide E-Mädchen-Teams des RSV05, die von Nils Thile und Ralf Tarant gecoacht wurden, überzeugten beide Mannschaften mit einer wirklich guten Saisoneröffnung – ohne sich vorher eingespielt zu haben. Auch gaben sich beide Teams kämpferisch und mutig. Der Endstand 8:2 (3:1) täuscht vor allem über den Spielverlauf der ersten Halbzeit hinweg, in der die “Zweite” mehrmal in Führung hätte gehen können.

Spielbericht der neuen D-Mädchen von Oliver Braun

RSV05 – SCW Göttingen 3:0 (0:0)

Mittwoch starteten die RSV05 D-Juniorinnen in die Punktesaison 2018/19. Das Team um Trainer Bela Klein ging bei noch sehr heissen Temperaturen hoch motiviert ins Spiel, konnte aber die Feldüberlegenheit zu Beginnin noch nicht mit einem Torerfolg belohnen. Danach wankten die Spielanteile hin und her. Sehr stark und sicher agierte durchgehend die junge Keeperin Johanna Scheffler, die die Null sicherte.

Es war abzusehen, dass in dieser Partie das erste Tor entscheiden würde. Kurz nach einem Pfostenschuss der Weenderinnen war es dann aber auf der anderen Seite so weit: Im Schlussspurt legten die Gastgebrinnen nochmal richtig los und sorgten mit drei schönen Toren für den letztlich dann auch verdienten Sieg der Mannschaft. Schön, dass sie damit auch gleich an die Tabellenspitze stürmten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen