HKM-Silber für RSV05

Die D-Mädchen von Florian Lechte konnten vor allem in den ersten Partien zwar nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen, holten schlussendlich aber die Vize-Regionsmeisterschaft. Kompliment.

Mauertaktik holt Futsal-Gold nach Northeim

Die D-Mädchen im Kreis mussten die ganze Hallensaison nach Futsal-Regeln spielen, die zudem von Turnier zu Turnier nicht einheitlich ausgelegt wurden.  Das Spiel gegen den späteren Meister aus Northeim wurde zwar überlegen geführt – das Chancenverhältnis war aber ausgeglichen, da die Konter der tief stehenden Northeimerinnen mehrmals von der Göttinger Torhüterin entschärft werden mussten. Die aufgrund ihrer spielerischen Überlegemheit herausgespielten eigenen Torchancen wurden nicht genutz. Ein Tor hätte dem RSV05 im Nachhinein zum Titel gereicht. So brachte die Northeimer Mauertaktik das für die spätere Meisterschaft so wichtige 0:0 gegen den RSV05.

Insgesamt wurde schon ordentlicher Hallenfußball gespielt – Das Nivau im Mädchenfußball steigt in allen Belangen von Jahr zu Jahr. Hier konnte vor allem auch die JSG Hardegsen den Autor beeindrucken – ebenso wie die RSV05 D-Mädchen, die z.T. auch bei den Jungs mittrainieren und in Testspielen bei den Jungs ihr aktuelles Niveau schon unter Beweis stellen konnten.

Hier geht es zu den Ergebnissen und  zur Tabelle

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen