D-Jugend HKM – mit 4 Teams in der Vorschlussrunde – fragwürdige Gruppeneinteilung

Sowohl die D1 als auch die D2 sind mit ihren beiden Hallenteams in die Vorschlussrunde gekommen. Während die beiden Teams von Gerd Pfundheller mit ihrem spielerischen Potenzial die Quali souverän meisterte, erreichten die beiden Hallenteams vom Trainerteam Tarant/Willnow jeweils als Drittplatzierter  die  “Halbfinal-Runden” und gehen dort in ihren Gruppen entsprechend nur als  Außenseiter an den Start, die den Favoriten hier und da vielleicht ein Bein stellen können.

Fragwürdige Gruppeneinteilung bei den D-Junioren

In den Vorschlussrunden werden die Endrundenteilnehmer ermittelt. Die von Hallenspielleiter Michael Kreitz sonst gewohnte spielstärkeorientierte Gruppeneinteilung ließ er diesmal leider vermissen. So wurde die RSV05 HKM-D1 mit den beiden anderen Topteams aus der Kreisliga, dem SC Hainberg und dem JFV Eichsfeld zusammen in Gruppe 2 eingeteilt, in der dann um zwei von sechs Endrundenplätze gespielt wird. So wird bedauerlicher Weise mindestens eines dieser drei Top-Hallen-Teams bereits jetzt schon sicher in der diesjährigen Endrunde fehlen.

Die folgenden Fotos sind von der Zwischenrunde der RSV05- HKM-D2 (2006er), die sich als viertes Team des RSV05 fürs “Halbfinale” qualifizieren konnten:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen