Camp 1 – zielgenauen Torschuss optimiert

Massierter Torschuss – so oft wie noch nie in unseren Camps. Da ließen sich die zahlreichen Teilnehmer des RSV05 Sommercamps I nicht zweimal bitten. Im Sommercamp II vom 24.7.-27.7. sind noch Plätze zu vergeben.

Ob mit der Innenseite druckvoll und flach wahlweise ins rechte oder linke Eck, ob mit Vollspann mit gerader Flugbahn mit Wucht ins Ziel oder mit Innenspann geschickt über den Torwart unter die Latte – alles wurde jeden Tag vor- und nachmittags geübt. Unterbrochen nur vom Schwachfußtraining, das zudem einen Haltungsausgleich schafft.

.

.

.

.

Die ersten zwei Tage standen ganz im Zeichen der technisch richtigen Ausführung – am dritten Tag wurden Finten vorgeschaltet um im 1:1 in bessere Schussposition zu finden. Am vierten Tag stand die so wichtige zielführende (einen schnellen Abschluss bringende) sinnvolle Ballmitnahme zum Torschuss als jeweils vorgeschaltete Aktion im Trainingsplan. In kleinen und mittleren Gleichzahlspielen konnte dann das Gelernte spielnah mit vielen Ballkontakten Anwendung finden

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen