C3 – drei Teams zur HKM gemeldet, zwei weiter – viele Tore – 6 Punkte Rückstand auf Seulingen II aufgeholt

Die C3 von Carsten Langar und Ralf Tarant hat für ihren großen Spielerkader drei Hallenteams gemeldet: HKM-C3, -C4, -C5. Über intensives Training ist es für die Halle Ziel, für alle drei Mannschaft ein möglichst niveauvolles Spielvermögen zu entwickeln, das allen Beteilgten Spaß macht. Was dann endlich in der HKM herausspringt ist nachrangig. Dass die Jungs auf einem guten Weg sind, zeigen die Spielweisen und Vorrundergebnisse der drei Teams.

Dass die HKM-C3 mit 34 Treffern die meisten C-Jgd-Vorrundentore verbuchen konnte, zeugt von spielerischer Qualität, die aber ohne die tadellose Lauf- und Einsatzbereitschaft nicht zum Tragen gekommen wäre. Zum Einsatz kamen: Simon Mainka; Simon Galenschowski, Enno, Torben, Jonas Freiberg, Tobias, Jakob, Collin.
(Hier die Ergebnisse der Vorrundenstaffel 8)

Die HKM-C4 überzeugte zwar durch ihre organisierte Spielweise, vergab insgesamt aber zu viele Torgelegenheiten um eine Runde weiter zu kommen – sicherlich auch deshalb, weil aufgrund von sechs Absagen die Formation nicht genügend eingespielt war. So vor allem im ersten Spiel gegen die SVG IV (0:1). Gegen die RSV05-C2 wurde ehrenvoll beim 0:2 dagegen gehalten bevor dann gegen den späteren Gruppensieger Lindenberg/Adelebsen II 0:4 verloren wurde. Danach waren die Jungs besser eingespielt und es sollte keine Niederlage mehr geben: 3:0 gegen den NSC II, 1:1 gegen Lindeberg/Adelebsen I und 2:0 gegen die JSG Grefenburg. Zum Einsatz kamen: Nelson; Hauke, Felix, Joschi, Louis, Raven.
(hier die Ergebnisse Vorrundenstaffel 5)

Die HKM-C5 überzeugte vor allem im starken Aufbauspiel. Hier taten sich Luc und Jannik hervor, die auch viele der 15 C5-Treffer verbuchen und vorbereiten konnten. Jonas Kracht machte seine Sache ordentlich, Lorenz und Sebastian sowie Felipe und Marvin waren immer für Tore gut und steigerten sich im Turnierverlauf – wie das gesamte Team. Wobei schon im ersten Spiel gegen Gruppenfavorit Bremke beim 2:3 aufgrund des sehr ausgeglichenen Spiels klar wurde, dass sich die C5 vor keinem Team in dieser Gruppe verstecken brauchte. Gegen Leine/Friedland wurde deutlich 3:0 gewonnen. Gegen die keineswegs stärkere JSG Weende/Ost wurden beim Stand von 1:1 drei klare Führungschancen versiebt, was sich beim 2:4-Endstand dann rächen sollte.

Aufholjagd der HKM-C5 gegen den TSV Seulingen II (Hier die Ergebnisse der Vorrundenstaffel 6)

Mit drei Punkten aus drei Spielen und 7:7 Toren ging es dann dennoch mit Zuversicht gegen den bis dahin unangefochten führenden TSV Seulingen II, der bereits 9 Punkte und 8:2 Tore auf seinem Konto hatte. Nach fünf Minuten stand es bereits 3:0 für die RSV05-HKM-C5. Mit 3:1 wurde dieser Erfolg über die Zeit gebracht und Grundstein zur Aufholjagd. Nachdem Seulingen in den letzten Sekunden gegen die stark aufspielenden (aber auch anfälligen) TSV Bremke 0:1 verlor, konnte im letzten Spiel gegen Bilshausen IV mit einem einfachen Sieg der dritte Rang gesichert werden (der dann im Nachhinein im Vergleich mit allen Gruppendritten zum Weiterkommen reichte): mit dem 5:0 Abschlussieg erwies sich die C5 zudem auch noch als torgefährlichstes Team dieser spannenden Vorrundengruppe.

Hier die C-Jgd-Vorrundentabellen im Überblick

24 von 29 Spieler sind im Mittwoch-Training die Regel.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen