C1 siegt gegen JSG Plesse (Bovender SV) mit 2:1

Mit dem 2:1(1:0)-Sieg bestätigte die mit zehn Spielern im jüngeren Jahrgang (99er)  und vier 98ern angetretene RSV05-C1 ihre kontinuierliche Leistungssteigerung im Laufe ihrer Kreisligasaison. Machte es die Mannschaft um das Trainerteam Wucherpfennig/Tarant am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer vom SCW Göttingen doch recht schwer in Geismar drei Punkte einzufahren, sahen die Zuschauer am gestrigen Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Bovender SV. Die Gäste hatten zwar Vorteile in der Ballzirkulation, der RSV05 war dafür etwas zielstrebiger in die Spitze.

Dennoch ist das Laufverhalten der Offensivabteilung verbesserungswürdig und steht im Rahmen der Jahres-Trainingsplanung ganz oben auf der Liste der kommenden Trainingsinhalte. Problematisch war die Fitness – wurde aber über geschicktes Wechseln der erstmals mit vier Spielern besetzten Bank ausgeglichen. Mit der Pausenführung setzte der RSV05 nach dem Wechsel auf den Vorteil, das 2:0 erzielen zu können – versteckte sich keineswegs und wurde belohnt. Mit zunehmender Zeit schwanden etwas die Kräfte und Bovenden kam stärker auf. Der Anschlusstreffer fiel fast mit dem Schlusspfiff aber zu spät.
.

“Der Sieg in diesem 50/50%-Spiel ist mit einer echten Mannschaftsleistung erarbeitet worden. Alle Einwechselspieler erhielten genügend Einsatzzeit um sich weiter zu entwickeln. Die Jungs haben sich auch gegenseitig wach gehalten und sich in ihrer Ordnung diszipliniert für den Mannschaftserfolg eingesetzt”
.

Zum Einsatz kamen:
mit Kijan, Tom, Nils, Jan und Sven fünf 98er
mit Konstantin, Marvin, Finn G., Finn K., Anton, Julian, Luis G., Ramon, Aaron und Felix zehn 99er

es fehlten:
Louis E.W. und Jonathan Weber-Trebesch (zwei 98er)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen