C1 mit Kantersieg gegen JSG Harztor – “Würden Aufstiegsrecht in den Bezirk wahrnehmen”

.
Im Falle der Qualifaktion für die Aufstiegsspiele nimmt der RSV05 das Teilnahmerecht wahr. Dies ist dem KJA auf Anfrage bereits bestätigt worden. Tabellenführer Rotenberg ist zwar die Meisterschaft aufgrund seines 9-Punktevorsprungs nicht mehr zu nehmen. Aufgrund der Kreisfusion Göttingen-Osterode erhalten aber die Plätze 1 und 2 das Teilnahmerecht an den Aufstiegsspielen in den Bezirk Braunschweig.
.
Nach dem Rückzug des 1.SC Göttingen 05, der seine Kreisliga-C-Jugend wieder abgemeldet hat, stehen die Chancen die Aufstiegspiele zu erreichen noch ein wenig besser. Der 1.SC05 hatte zwar nur drei Siege erspielt, einen davon allerdings gegen den RSV05.
.
Hier geht’s zur nicht ganz aktuellen Tabelle (da hier der 1.sc05 noch aufgeführt ist, der seine Kreisliga-C-Jugend aus dem Spielbetrieb zurück gezogen hat)
.

Zur Partie gegen die JSG Harztor der Spielbericht von Trainer Volker Kleinert


Nach langer Zeit erlebten die C1 Junioren des RSV Göttingen 05 wieder ein Punktspiel auf Rasen. Bei herrlichem Fussball-Wetter ließen die RSVer den Gast von der JSG Harztor nicht den Hauch einer Chance und siegte verdient mit 11:0.
.
In der Anfangsphase mussten sich beide Mannschaften erst mal an die Platzverhältnisse gewöhnen. Nach zwanzig Minuten schnürte dann Felix Rhode einen Doppelpack. Benni Lackermeier erhöhte durch eine gedachte Flanke, die ins Tor segelte auf 3:0. Wiederum Felix war es vorbehalten den 4:0 Halbzeitstand zu erzielen.
.
Nach der Pause spielte der RSV05 groß auf und war den Harzern in allen Belangen überlegen. Der Spielfluss war trotz dreier Auswechselungen immer gut und die Tore wurden allesamt auch super herausgespielt.
In die Torschützenliste durften sich noch Jason Tyler Harris (3), Karim Chakimov (2) sowie Hans Walter und Tom-Lasse Hennings eintragen.
.
Es spielten:
Hennes Braunsdorf, Felix Rhode, Jason- Tyler Harris,Tom-Lasse Hennings, Jonas Böning, Benni Lackermeier, Lennard Behrends, Fynn Stahlhut, Hans Walter, Jannis Mattern, Ehler Kraft, Kilian Geisler, Kraim Chakimov, Oskar Fehlau, Linus Haaß.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen