C1 meistert Herausforderung “Hartplatz” gegen Bremke – “ein Tor schöner als das andere”

Das letzte Saisonspiel vor der Winterpause fand gegen die JSG Gleichen/Friedland nun im dritten Anlauf auf dem von der GöSF bestens gepflegten Hartplatz in Geismar statt. Schiedsrichter Torsten Rettberg war dem Spiel eine umsichtige Leitung. Mit einer erneut geschlossenen Mannschafstleistung festigte die C1 ihre momentane Spitzenposition mit einem 7:1 (3:1)-Sieg.

Die Gäste hielten das Ergebnis bis Mitte der zweiten Halbzeit dank einer couragierten Leistung lange Zeit offener als es für viele der zahlreichen Zuschauer vielleicht den Anschein hatte.

“Das Spiel war wahrlich erst mit dem 4:1 durch.”

Abermals waren in beiden Halbzeiten die vier Einwechselspieler des RSV05   in erheblichem Maße am letztlich deutlichen Sieg beteiligt. Vier herrliche Tore in der Schluss-Viertelstunde “toppten” die zuvor im ersten Abschnitt wirklich sehenswert herauskombinierten Treffer, weshalb die Torschützen hier ausnahmweise Erwähnung finden:

1:0 Louis, nach schönem Anspiel in die Spitze
2:0 Konstantin, nach schönem Grundlinien-Rückpass von Finn K.
3:1 Daniel, der auf links einnetzt – wurde nach schöner Kombination über rechts freistehend angespielt
4:1 Konstantin, nachdem er den gegnerischen Torwart geschickt umkurvt hatte
5:1 Finn K., nach Traumpass von Ehler reingezimmert
6:1 Konstantin, mit dem schönsten “Move des Tages”: volley links mitgenommen und mit rechts halbhoch platziert
7:1 Vedat, ein “unmögliches Tor”: unter starker Bedrängnis per Außenrist von der Torauslinie ins leere Tor gedreht!

Gleichwohl sollen an dieser Stelle auch die etatmäßigen zentralen Innverteidiger, die im bisherigen Saisonverlauf den großen Rückhalt bildeten, genannt werden: Finn G. und Marvin – ebenso wie unsere zentralen Allrounder Elias und Louis.

“Die Stärke ist aber eindeutig die mannschaftliche Geschlossenheit im großen Kader, der insgesamt eine gute Trainingsbeteiligung an den Tag legt und dadurch die Themen im Spiel weiterentwickelt zeigt. Hier findet dann auch die Spielfreude der Mannschaft ihren Ausdruck.”

Zum Einsatz kamen:
Marcel; Felix-Marvin-FinnGr.-Julian; Vedat-Ehler (FinnSt.-Kaan); FinnK.-Elias-Daniel (Hans); Louis (Konstantin)

Es fehlten/pausierten:
Tom, Aaron, Anton, Patrick, Benjamin

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen