C1 in Dresden

– Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück –

Am Dienstag den 29.12.2015 morgens um 9.00 Uhr fuhr unsere Mannschaft zu einem Einladungshallenturnier nach Dresden. Diese Fahrt war nach einer langen Saison ein Highlight zum Jahresende

Das Trainerteam R.Böning, R.Djuren und die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Eltern, beim Vorstand des Vereins, und beim Unterstützer des RSV – den Hainberg Transporten Kulle, denn diese stellten den Bus mit Fahrer der uns sicher auf die Reise begleitete.Wir spielten in einer Gruppe mit Dynamo Dresden, Spvgg Finsterwalde,  SG Dresden, Striesen I – Leistungszentrum,  1. FC Pirna

Starker Auftakt

Das erste Spiel gegen Dynamo Dresden konnten wir mit einer neuen Spieltaktik 2:0 gewinnen. Gegen den 1. FC Pirna waren wir auch die bessere Mannschaft und gewannen 2:1, allerdings verletzte sich unser Verteidiger Connor Doherty und konnte den Rest des Turniers nicht mehr teilnehmen. Im dritten Spiel gegen das Leistungszentrum Striesen I konnten wir die ersten 5 von 10 Minuten Spielzeit offen gestalten, allerdings drehten die Dresdner dann auf und gewannen verdient 3:0.

Halbfinale knapp verpasst

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde gegen die Spvgg Finsterwalde hätten wir gewinnen müssen um in das Halbfinale einzuziehen. Dieses gewann nach hartem Kampf der spätere Turniersieger aus Finsterwalde 1:0.

Um Platz sieben gegen Stahl Riesa

So spielten wir in der Finalrunde um Platz 7 und 8 gegen Stahl Riesa. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen und das Spiel war hart umkämpft, aber in der 10 minütigen Spielzeit fielen keine Tore, so musste es im 9-meterschießen entschieden werden. Hier war Stahl Riesa treffsicherer und wir belegten nunmehr Platz acht.

Sangesfreudige Heimfahrt

Dieses trübte aber nicht die gute Stimmung in der Mannschaft, sodass auf dem Heimweg abends um 21.00 Uhr Richtung Göttingen noch lange Zeit “Schlachten”Gesänge die Eltern und Trainer im Bus unterhielten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen