C1 beim VfL Wolfsburg zu Gast

– Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück –

Unsere C 1 Junioren absolvierten ein interessantes Testspiel gegen die ebenfalls in der Bezirksliga spielende U13 des VfL Wolfsburg. Verabredet waren drei Halbzeiten a 25 Minuten.

In der ersten Halbzeit mussten unsere Spieler erfahren mit welchen Körpereinsatz die Spieler des VFL Wolfsburg des Jahrgangs 2003 spielen können. Auch waren sie spielerisch in der Lage durch frühes Stören und gutem Kombinationsfußball ihr Spiel aufzuziehen. So erzielte der VFL in der 5. und in der 11. Spielminute die frühe 2:0 Führung.

In der Halbzeitpause wurde unsere C1 vom Trainerteam neu eingestellt. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit machten die RSV05er das Spiel breiter, kombinierten besser und die gespielten Pässe kamen jetzt auch an. Ein paar Torraumszenen unsererseits konnten leider nicht zum Torerfolg genutzt werden. So blieb es bei der 2:0 Führung des VFL Wolfsburg.

Ab der dritten Halbzeit konnte unsere Mannschaft bis zur 15. Spielminute das Spiel offen gestalten. Ab da war der Kombinationsfluss und der Druck des VFL so stark, dass in der 15.Minute das 3:0 fiel. Und in der 23. Minute das 4:0, und mit dem Schlusspfiff das 5:0 Endergebnis erzielt wurde.

Alles in allem war es ein gutes Testspiel zur Vorbereitung zur Rückserie für unsere RSV Jungs, und eine tolle Erfahrung gegen das Leistungszentrum der U 13 des VFL Wolfsburg zu spielen.

Im Kader waren:
L.Djuren, C.Doherty, J.Isphording, J.Wadsack, O.Fehlau, J.Böning, K.Geisler, M.Scheide, N.Gück, T.L.Scheffler, J. Faust, F. Tertilt, T. Bußmann, L. Lohrengel

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen