C-Mädchen von Florian Lechte stürmen an die Bezirksliga-Tabellenspitze

Mit 2:0 gewann die C-Mädchen in der Drittrundenpartie gegen Verfolger SVG und eroberte bei einem Spiel weniger die Tabellenführung. Die RSV05 U15 ist eigentlich eine U14, denn sie setzen sich aus U13 und zum größten Teil aus dem jüngeren C-Jugendjahrgang 2002 (U14) zusammen. In der Mädchenbezirksliga wird eine Dreifachrunde ausgespielt.

Verfolgt man die Resultate der RSV05erinnen, kann man feststellen, dass sich die Mädchen um ihren Trainer Florian Lechte in der zweiten Spielrunde durchweg gegen die fünf gegnerischen Mannschaften nachweislich im Ergebnis gesteigert hat. Der Schluss liegt nahe, dass sie sich fußballerisch sehr gut weiter entwickelt haben. Belegt auch durch die drei Ergebnisse gegen die SVG: in der ersten Runde setzte es am ersten Spieltag eine 2:3-Niederlage, im Zweitrundenspiel wurde ein 0:0 verzeichnet und nun gab es einen 2:0 Auswärtssieg zu feiern.

Hier gehts zur Bezirksliga-Tabelle der C-Mädchen

Hoffen wir, dass die Mädchen “am Ball und auf dem Boden” bleiben und “nicht abheben…”, denn bis auf 1-2 Ausnahmen waren alle Ergebnisse entwicklungsförderlich und auch der Tabellenvorletzte Hardegsen weiß, wie man Fußball spielt und punktet.
“Da wird die ein oder andere Mannschaft noch Federn lassen.”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen