C-Jugend Jg 2005 ist in der Kreisliga angekommen – toller Sieg in Dransfeld – Perspektivtrainer gesucht

Während die C1 unter SVG in der Bezirksliga im älteren Jahrgang um den Klassenerhalt spielt, bereitet sich die C2 unter RSV05 in der Kreisliga im jüngeren Jahrgang auf die nächste Saison vor  – ebenso die C3, die als JSG Göttingen in der 2.KK ebenfalls im jüngeren Jahrgang antritt.

Beim aus verbandstechnischen Gründen verspäteten Saisonstart in Grone wurde zunächst Lehr- und Startgeld gezahlt (denn da hatte Grone bereits vier Punkstspiele “Vosprung”…), gegen den JFV Rhume/Oder immerhin der erste Zähler erspielt, beim Meisterschaftsfavoriten Hainberg zogen sich die Jungs mit einer Klassenfahrt bedingten Rumpfelf, die zeitweise sogar veretzungsbedingt in Unterzahl agieren musste, sehr achtbar aus der Affäre. Dann war der 19-Mann-Kader am ersten Ferienwochende bei der JSG Hoher Hagen urlaubs- und verletzungsbedingt auf elf Spieler zusammengeschrumpft – stehen doch sonst stets vier Bankspieler zur Verfügung…

… Eine wahrlich tolle Mannschaftsleistung brachte in Dransfeld auf schönstem Rasen dennoch den ersten Liga-Sieg. Nach der für alle überraschend verdienten 1:0-Führung drehte die JSG Hoher Hagen das Spiel über zwei Konter in ein 1:2, woraufhin das Spiel der ganz in gelb spielenden Göttinger aufgrund ihrer Ausdauer und Einstellung wiederum auf 3:2 verdient “zurück-gedreht” und abschließend verteidigt wurde.

“Darauf können die Jungs wirklich stolz sein – jeder Einzelne und als Mannschaft” – so der sehr zufriedene Interim-Trainer Ralf Tarant. Jeder Trainer, der die Mannschaft übernehmen wird, kann sich auf das Team freuen. Interessenten, die die Mannschaft gerne alleine oder im Trainerteam auf den Bezirk vorbereiten möchten, bitte melden unter tarant@gmx.de!

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen