C-Jugend – Halbfinale war ein Spiel auf Messers Schneide – Pokalaus nach irregulärem Tor

Das Pokalhalbfinale wurde am Samstag in Lindau bei der gastgebenden JFV Rhume/Oder ausgetragen und denkbar knapp mit 0:1 verloren. Es war eine Partie auf Messer Schneide mit insgesamt recht wenigen Torchancen auf beiden Seiten, somit kam dem ersten Treffer der Partie  eine immense Bedeutung zu.

Gut zwanzig Minuten vor Schluss wurde die doch sehr rustikale Spielweise der Gastgeber dann belohnt: Einem eigentlich extrem klaren Foulspiel, bei dem der RSV-Spieler von einem JFV-Spieler mit ca. 10 Meter Anlauf mit vollem Tempo gut drei Meter durch die Luft gestoßen wurde, blieb der Pfiff zur Überraschung aller Spieler und Zuschauer verwehrt. Der foulende Spieler nutzte die allgemeine Verwirrung zu einem Sonntagsschuss in den Winkel. Nach der ersten Schockstarre setzte seitens des RSV05 erhebliche Kritik an der Tatsachentscheidung des Eichsfelder Schiedsrichters ein, der darauf hin sehr unsicher und mit einem überspielenden Lächeln die Partie recht einseitig zu Ende pfiff – wahrlich nicht sehr ehrenhaft.

Die Jungs hatten dann nochmal alles versucht, es fehlte allerdings an zwingenden Torchancen. Stets war ein Spieler von uns verletzt auf der mit nur einem Auswechselspieler zu dünn besetzten Bank um am Ende nochmal außer Positionsänderungen was drauf zu packen.

Johan fehlte, weil er die Woche davor beim lange Zeit knappen Spielverlauf im Punktrundenspiel  bei der JFV Rhume/Oder die Achillisferse getreten wurde und nicht einsatzfähig war. Kapitän Shahin hatte sich zuletzt das Knie verdreht und wartet auf sein MRT, Tim G. hat derzeit Sportverbot, Hugo und Felix fehlten urlaubsbedingt und somit vier Startelfspieler.

“Die Jungs haben alles gegeben, haben als Team wiedereinmal voll überzeugt und vor allem in der ersten Halbzeit genau die Schwachstellen der Bilshäuser zwischen deren Innen- und Außenverteidigung und an den Flügeln 3-4 mal wie geplant ausgenutzt. Leider war der Abschluss jeweils recht unglücklich. In der zweiten Halbzeit zollten wir insgesamt der nur mit einem Wechselspieler zu dünn besetzten Bank Tribut, meine Hochachtung vor den Jungs zur gezeigten Leistung!”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen