“Bigpoint”: C1 verteidigt Tabellenführung mit 4:2-Sieg bei SVG Göttingen – SVG mit 7 “Ex-RSV05ern” angetreten

In einem lange Zeit spannenden Spiel setzte sich aufgrund der mehr erspielten Torchancen der RSV05-C1 “letztlich verdient” am Sandweg bei der SVG Göttingen I durch. Beide Teams mussten zwar zahlreiche Ausfälle verkraften, legten aber beide eine gute Partie an den Tag. Bevor das erste Tor des Tages fiel, hatten beide Mannschaften bereits einmal den Pfosten getroffen. Kurz vor der Pause versäumte der RSV05 bei einer 2:0-Führung das vorentscheidende 3:0 einzunetzen – der direkte Gegenzug landete nach einer recht unglücklichen Fehlerkette mehr selbst verschuldet als herausgespielt im Netz zum Anschlusstreffer für die SVG. So wussten beide Seiten, dass es in der zweiten Halbzeit eine offene Partie bleiben würde. Eine Augenweide war das klasse durchs Zentrum herauskombinierte Tor zum 1:3. Erst nach dem 1:4 war das Spiel für den RSV05 entschieden – das 2:4 hatte in der Schlusssekunde für die SVG nur noch “kosmetischen Charakter”.

Mit Jonathan,  Jorik,  Justin, Lars, Nils, Miguel und Jasper haben sieben SVG-Spieler beim RSV Göttingen 05 mit dem Fußball angefangen, ehe sie in der D- bzw. C-Jugend zur SVG gewechselt sind und Samstag alle mit von der Partie waren . Beim RSV05 war es eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung, in der folgende Spieler zum Einsatz kamen: Gerrit; Hendrik, Cem, Jakob, Philipp, Fabio, Raven, Nelson, Maurice, Louis, Collin, Jonas. Es fehlten: Jonathan, Luc, Felix, Jannis, Joschi, Hauke, Leon, Tom.

Mit diesem Sieg hat sich die C1 zum scheinbar stärksten Herausforderer der beiden Meisterschaftsfavoriten JFV Göttingen II und JFV West gemausert. Ob die C1 sogar noch in den Meisterschaftskampf eingreifen kann, wird sich in den folgenden Partien gegen den wieselflinken JFV West, die kampfstarke JSG Friedland/Bremke und abschließend gegen den spielstarken JFV Göttingen II zeigen – frei nach dem Motto “der Ball ist rund…”.

Locker im Training – engagiert im Spiel: das derzeitige Erfolgsrezept der “neuen” RSV05-C1 um die beiden Trainer Stephan Schoppe und Carsten Langar.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen