BFD-Projekt: “ABC-Schützen-Cup” am “Tag des Mädchenfußballs” beim RSV 05 – Vorbericht

Am Sonntag, den 15.04 richten die beiden Angestellten im FSJ-Sport  – Nils Thiel und Bela Klein – in ihrer Einsatzstelle RSV Göttingen 05  den “Tag des Mädchenfußballs” in der Halle Geismar I der IGS aus. Hier nehmen die Mädchen ihrer Fußball-AGs teil, die sie an der Adolf-Reichwein-Schule, Lohbergschule und Wilhelm-Busch-Schule anbieten. Komplettiert werden die beiden Turniere von F-Mädchen des RSV05 bei den Erst- und Zweitklässlerinnen sowie von E-Mädchen des RSV05 bei den Dritt- und Viertklässlerinnen.

“Vielleicht findet sich auch eine spontane Freundinnen-Mannschaft ? Interessierte Mädchen, die sich noch spontan anmelden oder die sich aus Freundinnen unsere F- und E-Mädchen oder unserer AG-TTeilnehmerinnen zusammensetzt, die so einen Fußballtag auch mal kennen lernen möchten.”

Anmeldungen von Mädchen der ersten bis vierten Klassen an: tarant@gmx.de

Für Verpflegung wird gesorgt, Trikots, Hosen und Stutzen werden gestellt. Es wird über die ganze Halle Geismar 1 auf Netztore mit Schiedsrichtern gespielt. Jede Mannschaft erhält einen Coach. Im Hallenteil 4 können verschiedene Fußballstationen ausprobiert werden und bei einem Schnupertraining zum Thema  “Auf dem Weg zum erfolgreichen Torschuss” mitgemacht werden.

Unterstützt werden die Organisatoren Nils und Bela von den B-Mädchen des MFG, die ja ein Zusammenschluss des SCW und des RSV05 sind, und von Jugendtrainern des RSV05. Der NFV hat schon mal ein Paket mit Bällen und “Giveaways” an Jugendleiter Hans-Dieter Hinz geschickt, der zusammen mit dem hauptmatliche Sporpädagogen Ralf Tarant das Helferteam komplettiert.

Hier Archivaufnahmen vom ABC-Schützen-Cup für Mädchen 2017 :


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen