Bezirkspokal der B-Jugend an der Benzstraße: RSV Göttingen 05 – SC Göttingen 05 II 0:2 (Videos online)

In einem Testpiel vor Saisonbeginn hatten die RSV05er bei ihrem 3:2-Sieg gezeigt, dass sie gegen die Bezirksliga-B2 des SC05 durchaus mithalten können.  Man durfte also auf das Spiel, die Spieler, das Niveau und vielleicht auch auf das Ergebnis gespannt sein.

Am Ende hieß es standesgemäß 0:2 (0:1). Von einem Klassenunterschied war am Spielfeldrand aber nicht die Rede – am Ende hätte die Fitness den entscheidenden Unterschied ausgemacht. Der RSV05 hatte sich ehrenvoll präsentiert.  Schaut man sich die zwei Videos von Ingrid (Ausgleichs-Torchance des RSV05) und das entscheidende Tor zum 2:0 an, das wie das 1:0 über die linke Auenbahn herausgespielt wurde, sieht zwar man schon die unterschiedliche Spielanlage aber andeutungsweise auch warum das Spiel keinen deutlichen Sieger entwickeln konnte – zudem hört man im Torjubel auch den sportlichen Respekt vor dem klassentieferen Team. Hatte man den RSV05 auf Seiten des SC05 auf der Basis des Testspieles doch etwas stärker erwartet. Zählt man alles zusammen, kann man davon ausgehen, dass beide Teams ihre Idealformationen noch nicht ganz gefunden haben.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen