B3 – Sonntagsschuss bringt Spitzenreiter Bonaforth auf die Siegerstraße

Das 0:3-Endergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Erst als der RSV05 die letzten acht Minuten “auf machte”, kam Bonaforth zu mehreren herausgespielten Torchancen. Sie spielten im Stile einer Spitzenmannschaft ihr System durch, ließen sich von der Umstellung trotz der knappen 1:0-Führung nicht beirren und nutzten die sich nun bietenden Freiräume mit ihrer Angriffsmaschinerie umgehend aus. Das 0:2 fiel  vier Minuten vor Schluss und in der Schlusssekunde konnte per Foulelfmeter der 0:3-Endstand besiegelt werden.

Ansonsten war die chancenarme Partie geprägt von sehr hoher Einsatzbereitschaft beider Teams – und insgesamt sehr wenig herausgespielten Torchancen. Allerdings war Bonaforth bei den Standards das weitaus gefährlichere Team. Aus einem überflüssigen Foul auf der 6er-Position (Schubser mit ausgestreckten Armen) nahm Bonaforth das Geschenk an und zirkelte den Ball aus ca. 22 Metern unhaltbar in den Winkel.

“Wir haben mit unserm 4-2-3-1 zwar die Räume klasse zugearbeitet, waren in den Zweikämpfen präsent doch gelang es uns kaum (anders als beim 1:1-Hinspielerfolg) torgefährliche Konter zu setzen. Hier machte sich doch das Fehlen der Offensivkräfte Fabian und Ferhat bemerkbar. Dass zudem Stoßstürmer Maximilian bereits nach drei Minuten verletzt ausscheiden musste, verschärfte diese Problematik und warf zudem unsere Einwechselkonzeption über den Haufen.”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen