B3 näher an der Endrunde gewesen als es die Tabelle aussagt…

… allerdings lügen Tabellen eigentlich nicht. Beide Hallenteams der B3 hatten sich für die Zwischenrunde qualifiziert und sind am Wochende ausgeschieden.

Die unter Hallen-B3 spielende Mannschaft mit Fredrik, Lennart, Ole, Hendrik, Fabio, Raphael, Laurent, Fuat und Sebastian hatte ihr Pulver schnell verschossen. Nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen den stärksten Gegner (TSV Seulingen) lief nicht mehr viel zusammen. Die für eine Zwischenrunde nötige Einsatzbereitschaft und das zum Weiterkommen erforderliche Teamspiel wurde in Teilen vermisst, weshalb es dann nur noch einen Punktgewinn gegen den TSV Nesselröden zu verzeichnen gab. Im Defensivbereich machte sich auch das verletzungsbedingte Fehlen von Ole bemerkbar.

Die Hallen-B2 (Luca, Fabian, Manuel, Hannes, Ferhat, Tobias, Kai. Es fehlten Pascal und Jon) zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung, war einsatzfreudig – aber nicht vom Glück verfolgt (dafür aber von einem der beiden “Unparteiischen”). Zudem fehlte in den entscheidenden Spielen so ein Quentchen Durchschlagskraft und Clevernes in der Chancenverwertung. Im ersten Spiel gegen den stärksten Gegner Bonaforth wurde das Spiel weitgehend beherrscht und gute Chancen erarbeitet – so dass der 0:1-Endstand durch ein unglückliches Kullertor besiegelt wurde und damit nicht dem Spielverlauf entsprach. Dann wurde beim 7:0 gegen Nesselröden I so richtig aufgedreht, im folgenden Spiel gegen Sparta fortgefahren: nach dem 1:0 wurde das 2:0 bei einer “Riesechance” (leeres Tor, 1m etwas seitlich versetzt) ausgelassen (hier machte sich das Fehlen von einem weiteren “Linksfuß” besonders bemerkbar). So fiel kurz vor Schluss das 1:1 – auch eine Niederlage hätte sich am Ende bei diesem verschenkten Sieg beinahe noch ergeben. Um in die Endrunde einzuziehen hätte nun in den beiden letzten Spielen gewonnen werden müssen. Es gelang dem RSV05 gegen Bovenden aber nicht, die ersten drei Chancen zu verwerten – nach dem 0:1 wurde dann nicht mehr wie gewohnt weiter gespielt. Endstand 0:2. Im abschließenden Spiel stand nur noch für die JSG West etwas auf dem Spiel. Bei einem RSV05-Sieg wäre Bovenden in die Endrunde eingezogen. Eine ausgeglichene und von beiden Seiten engagiert geführte Partie endete mit einem gerechten 0:0.

Fazit:
“Titelfavoriten für die Endrunde sind Bonaforth und Seulingen, gegen die wir in beiden Begegnungen mit beiden Teams eigentlich wirklich gut ausgesehen hatten…”

Abschlusstabellen HKM-B-Jgd-Zwischenrunde

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen