B3 mit 2 HKM-Teams in Zwischenrunde – 0:3 gg. Sparta aufgeholt – drittes Team der B3 überrascht mit 2 Siegen

Die B3 von Markus Wahle, Günter Schneemann und Ralf Tarant stellte drei Hallenteams (HKM-B1,-B2,-B3). Ebenso wie die HKM-B2 (mit TW Luca; Jon, Manuel, Pascal, Hannes, Fabian, Ferhat, Maximilian) setzte sich die HKM-B3 (mit TW Frederik, Lennart, Ole, Fabio, Handrik, Laurens, Fuat, Raphael) als starker Gruppenzweiter mit 17:6 Toren letztlich verdient hinter Bonaforth und vor Sparta durch.

Die HKM-B1 (mit TW Max; Tobias, Jonathan, Cem, Abdullah, Felix) schaffte trotz des dünnen Kaders mit nur einem Wechselspieler zwei überraschende Siege. Sowohl das 2:1 gegen Rot-Weiß als auch das 1:0 gegen den TSV Diemarden wurde aufgrund der disziplinierten Spielweise verdient erkämpft. Da ab dem vierten Spiel auch noch Tobias ausfiel, trifft auf dieses Hallenteam wirklich der Spruch vom “Kämpfen bis zum Umfallen” zu. Hut ab. Krönung war allerdings das 0:2 gegen Topfavorit Bonaforth, als mit Glück und Geschick sowie einer klasse Torwartleistung von Max sogar ein glückliches Unentschieden – wie im Bereich des Möglichen lag. Wie solche Spiele manchmal laufen: erst ein unglückliches Eigentor brach den Bann zum 0:1 -zuvor schien das RSV05-Tor bei den zahlreichen Bonaforter Torgelegenheiten wie vernagelt.

Die HKM-B3 zeigte sich im gesamten Turnierverlauf sehr treffsicher – hier tat sich vor allem Laurenz hervor. Mit Ausnahme des zweiten Spiels gegen Bonaforth. Bei 60% Ballkontrolle und einem deutlichen Chancenplus (5:2) setzte es nach einem Stellungsfehler zum 0:1-Endstand. Gegen den vermeintlichen Favoriten so gut gespielt zu haben, stärkte das Selbstvertrauen. Dies wurde auch beim 0:3-Rückstand gegen Sparta Göttingen nicht erschüttert. Nach dem 3:3 wäre kurz vor Schluss bei Überzahlspiel beihnahe sogar noch der 4:3-Siegtreffer gefallen. Die weiteren Ergebnisse: jeweils 5:0 gegen unsere HKM-B1 und den TSV Diemarden, jeweils 2:1 gegen JFV West III und RW Göttingen I. (HKM-B-Jgd-Vorrundentabellen)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen