B3 lässt drei “leichte” Punkte bei der SVG liegen – gemessen am Spielverlauf

Bei der SVG Göttingen I hat die RSV05-B3 bei ihrer Aufholjagd im Kampf um Tabellenplatz drei einen überflüssigen Rückschlag erlitten. “Dumm gelaufen” – könnte man sagen: nachdem in der ersten Halbzeit trotz  spielerischer Überlegenheit nur drei Torchancen erspielt wurden und die beiden SVG-Treffer durch zwei individuelle Nachlässigkeiten zu stande gekommen waren (die von den schnellen und aufmerksamen SVG-Stürmern gnadenlos ausgenutzt werden konnten), sahen die zahlreichen Zuschauer in der zweiten Halbzeit zeitweise ein wahres Scheibenschießen auf das SVG-Gehäuse. Dies wurde auch sogleich mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt – doch mit Glück und Geschick und einem reaktionsschnellen Keeper brachte die SVG das Kunststück fertig, dieses 2:1 über die Runden zu schaukeln. Hatte RSV05-Keeper Frederik Pense in der ersten Halbzeit wenigstens ab und zu was tun, so war er in der zweiten Halbzeit fast beschäftigungslos. Dennoch musste man sich von einem der spielerisch schwächeren Teams der Liga (dafür punktemäßig aber um so erfolgreicher)  mit leeren Händen auf den Heimweg machen. Da ist der kommende Gegener SV Groß-Ellershausen am 2.4. von ganz anderem spielerischem Format.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen