B3 – gegen HöhBernSee, Westharz und Hoher Hagen – “alles gezeigt, was wir diese Saison gelernt haben”

– Berichte von: Lennart Schlensog, Mattes Fitschen –

Spiel gegen JSG HöhBernSee

Nach starker Anfangsphase, in der wir den Gegner kaum vor unser Tor ließen, kassierten wir trotzdem, wie schon so oft in dieser Saison, einen frühen Gegentreffer. Nachdem der erste Schock verdaut war, wurde auch unser Spiel wieder besser und so belohnten wir uns, zehn Minuten nach dem Gegentor, durch eine starke Vorarbeit von Robin mit dem Ausgleichstreffer in der 18.Spielminute durch Aaron.

Wenige Minuten später kam es dann zu einem harten Zweikampf zwischen Tim und
einem Spieler der Eintracht HöhBernSee, in dem Tim unglücklich auf die Schulter
fiel und, wie sich später herausstellte, einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Diese Situation stärkte allerdings den Siegeswillen des RSV um so mehr und das Spiel wurde nun von beiden Mannschaften härter umkämpft.

Man merkte aber deutlich, dass der RSV mehr Druck machte und so gingen wir dann
auch in der 37. Spielminute durch Robin mit 2:1 in Führung. Allerdings fühlte man sich nach der Führung zu sicher und ließ kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich zu.
So ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde dann alles gezeigt, was wir in dieser Saison gelernt haben. Wir haben in der Abwehr sicher gestanden und kaum noch Chancen zu gelassen. Außerdem wurde nach vorn sehr schnell und direkt gespielt. Insgesamt haben wir am Ende, auch dank einer starken Kampfleistung, verdient mit 3:2 gewonnen.

Nach diesem Sieg wollte die B3 unter Führung von Max Willinghöfer mit einem Heimsieg weitermachen. Das Ziel der letzten war Spiele war einmal gewinnen und einmal zu Null spielen.

Das Spiel gegen Westharz am 30.05.2016 begann um 19:00.

Am Anfang war es ein träges Spiel, welches nur im Mittelfeld stattfand. Es gab zwar auf
beiden Seiten ein paar Bewegungen gegen das gegnerische Tor aber keine sehr großen
Chancen. In der 22. Minute fiel das 0:1 für Westharz, welches von Tom-Luca Schenker mit
der Nummer 10 geschossen wurde. Nach dem Anstoß des RSV eroberte Westharz den
Ball und Darius-Lukas Weber (6) schoss das 0:2. Ab da an hat man einen großen
Schwung im Spiel gesehen. Die Göttinger, welche in den ersten 20 Minuten eine stabile
Leistung abgeliefert hatten, wurden ab der 23. Minute von Westharz kontrolliert und
Westharz übernahm die Führung des Spiels. Nach einseitigen 5 Minuten fiel anschließend
das 0:3 durch Tjark Hoffmann. Der RSV versuchte sich immer wieder zu befreien und den
Anschlusstreffer zu erzielen aber Westharz stand gut, zu gut. Bis zur Halbzeit war es
wieder ein Spiel im Mittelfeld, obwohl der RSV jetzt offensiver gespielt hat und mehr
riskiert hat.

Nach einer motivierten Ansprache des Trainers standen die Spieler des RSV wieder
motiviert und spiellustig auf dem Platz. Westharz spielte eher defensiv und wie am
Schluss der 1. Halbzeit traute sich der RSV mehr. Nach einem sehr starken Angriff erzielte
Aaron Recke den Anschlusstreffer für den RSV. Das Spiel wurde wieder um einiges
spannender.

In der 53. Minute fiel das 1:4  durch Darius Lukas Webert. Somit wurden die
Göttinger wieder um einiges demotivierter, was man auch dem Spiel angesehen hatte. In
der 65.Minute schoss Aaron Recke das 2:4. Doch dieses Tor hat der Mannschaft des RSV
keine neue Kraft verliehen. Das Spiel plätscherte bis zum Ende mit wenigen Chancen vor
sich hin.

RSV Göttingen 05 III – JSG Hoher Hagen

Am 04. Juni 2016 trafen sich die Tabellennachbarn zum Punktspiel in Göttingen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft schaffte es, zu dominieren. In der 7. Spielminute erzielte Aaron Recke den Führungstreffer durch eine gelungene Einzelaktion.  Er wurde an der Mittellinie angespielt, umspielte zwei Gegenspieler und erzielte einen sehenswerten Treffer. Nun versäumte es der RSV 05 sich weiter abzusetzen, obwohl  einige gute Chancen da waren, die aber leider ausgelassen wurden.

Hoher Hagen erzielte in der 10. Spielminute den Ausgleich und kam glücklich in der 24. Minute zum Führungstreffer. Die RSV 05-Abwehr konnte diesen Treffer leider nicht verhindern. Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die Geismaraner versuchten
sehr viel Druck zu machen. Leider kam es nicht zum Ausgleich. Viele gute Chancen wurden
vergeben. Einen Gegenstoß mit anschließender Ecke nutze Hoher Hagen in der letzten Spielminute zum entscheidenden 3:1. Bedauerlicherweise war es auch noch ein Eigentor der Göttinger Elf. Mit diesem Sieg konnte Hoher Hagen punktemäßig zum RSV 05 aufschließen. So belegen nun die Geismaraner den 6. Platz. Bei einem Sieg hätten sie den 5. Platz erreicht

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen