B1 zeigt der JSG Radolfshausen überraschend Grenzen auf – nach Anfangsproblemen das Spiel noch verdient gedreht

Nachdem die B2 von Tim Lindemann und Aldo Garofalo ihren Kantersieg gegen die JSG Harztor (10:2) tags zuvor gelandet hatten, zeigte die B1 von Danijel Aleksic erneut wozu sie in der Lage ist. Nach dem Gewinn der HKM wurde an dieser Stelle prognostiziert, dass auch auf dem Feld eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist.

Klassischer Fehlstart

Im Hinspiel noch mit 2:3 unterlegen, zeigten sie dem Tabellenzweiten aus Ebergötzen  diesmal dessen Grenzen auf – allerdings legten sie dabei zunächst einen klassischen Fehlstart hin: Die JSG Radolfshausen brauchte in den ersten zehn Minuten nur im Raum stehen und ohne weitere Anstrengungen erhielten sie dann jeden Ball des RSV05  schon in der gegnerischen Hälfte. “Es war nicht schwer in dieser Phase ein frühes Gegentor zu prognostizieren, dass nach einem der vielen verschlafenen Ballverluste im Mittelfeld auch prompt folgte.”

Dann fand das neu aufgestellte Team von Danijel Aleksic langsam immer besser ins Spiel. Er hatte zwar einiges an diesem Tag zu ertragen, stärkte seine Mannschaft unermüdlich, forderte mehr Vorwartsdrang mit und gegen den Ball ein und bekam sie schließlich auch “wacher” und “mutiger”. Hier zeigte sich schon, dass die JSG-Defensive starke Probleme gegen die Dribbler Jona, Benni und Ehler hatte. Beim Aufwecken beteiligte sich auch der Schiedsrichter, in dem er die RSV05er mit einigen Aufregern  “wach pfiff” – so z.B. bei einem nicht gegebenen Strafstoß. Vor der Pause gelang der inzwischen auch überfällige Ausgleich.

Spiel verdient gedreht

Denn die Abwehrkette Felix, FinnG., FinnS,, Tom stand – zusätzlich gestärkt über den “6er” Eliah – bis zum Abpfiff immer sicherer – vor allem bei der Balleroberung: Die Bälle, die Eliah  vorher nicht abfing, eroberte die Innenverteidigung. Hier fand der vielleicht stärkste Angreifer der Liga “seinen Meister” in Finn Grimberg, der nach dem Rückstand  jeden Zweikampf gegen ihn gewann. Probleme hatten die Jungs auf dem holprigen Rasen allerdings im Spielaufbau – hier galt es etliche Male “die Luft anzuhalten”. Einige gelungene Spielzüge gab es aber auch zu sehen.


___________
Vor allem in der zweiten Hälfte fiel der JSG Radolfshausen nicht mehr viel ein. Die nur auf ihren Torjäger zugeschnittene Spielweise verwunderte den Fachmann und ließ die Frage aufkommen, wie JSG Platz zwei der Tabelle erklimmen konnte? Sie hatten tatsächlich der starken RSV05-Offensive nur wenig entgegenzusetzen. Vorne gab es allerdings noch eine sehr gute Torchance, die kurz vor Schluss beinahe noch den Anschlusstreffer zum 2:3 bedeutet hätte, da zuvor etliche RSV05-Chancen zum entscheidenenden 4:1 liegen gelassen wurden. Ein Elfer hatte das wichtige 2:1 gebracht (Bent) und das überfällige 3:1 hatte Konstantin in Abstaubermanier nach einem fulminanten Lattenkracher eingeköpft. Malte war an allen Treffern immer irgendwie beteiligt gewesen.

Hier geht’s zur eingleisigen Kreisliga Tabelle Göttingen-Osterode

Im Abschkusskreis wurde dieser Sieg gebührend von der siegreichen Mannschaft gewürdigt, worüber sich auch Jugendkoordinator Ralf Tarant sehr gefreut hat.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen