B1 + B2 mit jeweils einer Mannschaft im HKM-Finale – Kunststück: mit 4:1 Toren in 5 Spielen zum Gruppensieg

Zwar liegen uns von beiden Teams keine Turnierberichte vor, doch allein anhand der Ergebnisse und Tabellenkonstellation lässt sich schon ein wenig Turnierdramatik ablesen. Das Finale findet am 2.3. in der IGS, Halle Geismar 1 von 10:00-13:00 Uhr statt. Einen klaren Turnierfavoriten auszumachen fällt anhand der Zwischenrundenergebnisse schwer. Neben den beiden RSV05-Teams nehmen noch JFV Rhume/Oder (ehemals Bilshausen), JSG Friedland/Bremke, Bovender SV und FC Lindenberg-Adelebsen teil.

In der Gruppe 1 setzte sich Bovenden und Adelebsen bei durchweg knappen Ergebnissen vor Gimte und SVG durch. In Gruppe 2 schaffte die B1 (Frantz/Skusa) das Kunststück bei zwei Unentschieden (0:0 und 1:1) sowie drei 1:0-Siegen (auf große Tore…?) den ZR-Gruppensieg zu erklimmen. Nur der Gruppenletzte SV Rhumspringe hatte weniger Tore aufzuweisen. Im letzten Spiel gegen Duderstadt hätte sich die Truppe von Günter Frantz und Dietmar Skusa sogar eine Niederlage leisten können. Als zweiter qualifizierte sich hier JFV Rhume/Oder II vor dem SC Hainberg.

Die HKM-B4 der B2 von Stephan Schoppe/carsten Langer traf dafür in der Gruppe 3 umso mehr: mit 13:4 Toren hätte man sich vor dem abschließenden Sieg  gegen Gruppensieger Friedland/Bremke sogar eine deutliche Niederlage leisten können. Knapp ausgeschieden sind der JFV Rhume/Oder und Eintracht Höhbernsee II gegen die jeweils Punkteteilungen erzielt wurden und die aufgrund des guten Torverhältnis letztlich entscheidend waren.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen