B1 ist Hallenkreismeister 2015/16

Mit zwei B-Jugendteams war der RSV05 in der HKM-Endrunde 2015/16 in der Halle Geismar 1 vertreten. Bei beiden Teams ging es extrem knapp und spannend zu. Während es bei der B2 um die Trainer Aldo Garofalo und Tim Lindemann nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte, schaffte die B1 um Danijel Aleksic ein wahres Husarenstück: Der Meistertitel ist Lohn für die intensive Arbeit der letzten Jahre (99er, 00er) sowie der zuletzt entwickelten Manschafts-Mentalität.

Die Gruppenspiele der B2 – knapp vorbeigeschrammt

Im ersten Spiel unterlag man dem Futsal-Favoriten und Kreisliga-Tabellenführer SVG trotz 1:0-Führung und zweier Großchancen auf 2:0 zu erhöhen mit 1:3 – ehe im zweiten Spiel mit dem 4:0-Sieg über die JSG Sösetal etwas fürs Torverhältnis getan wurde. Dies nutzte durch das Unentschieden von Radolfshausen gegen die SVG nichts mehr, denn Radolfshausen hatte mit dem 2:1-Sieg gegen Sösetal vier Zähler. Also musste im Showdown gegen den Kreisligazweiten JSG Radolfshausen um den Einzug ins Halbfinale ein Sieg her. Das Spiel wurde leider mit 1:2 verloren sodass Radolfshausen in die K.O.-Spiele einzog (siehe Tabelle).

Foto vom Endrundenteilnehmer B2 mit ihren Trainern Tim und Aldo.
.

Das Husarenstück der B1

Bereits ab der Vorrunde gab es viele knappe Begenungen – insbesondere in der starken Zwischenrunden-Gruppe. Dies setzte sich in den Spielen der Endrunde nicht nur fort, sondern spitzte sich zudem noch dramatisch zu.

Im ersten Spiel war das Ergebnis nach offener Partie gegen Osterode (Tabellendritter der eingleisigen Kreisliga) mit dem besseren Ende für die B1 (2:1) notiert, die in der Kreisliga derzeit einen Mittelfeldplatz belegt. Im zweiten Spiel gegen Leine/Friedland wurde die Partie bis kurz vor Schluss dominiert und das Halbfinale war so gut wie in der Tasche. Doch dann kam alles anders: dem glücklichen JSG-Ausgleich folgte 20 Sekunden vor Schluss noch ein Strafstoß für Leine/Friedland, die diesen verwandelte.

Nach dieser 1:2-Niederlage war in de Gruppe 2 nach dem zweiten Spiel alles wieder offen:
Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Sparta konnten alle noch ins Halbfinale einziehen. Sparta oder RSV05 wären bei eigenem Sieg Gruppensieger – und konnten so die SVG “umgehen”. Bei einem 1:1 wären drei Teams mit 4 Punkten und 4:4 Toren verzeichnet worden… In einer abermals spannenden Partie siegten die gelb-schwarz-grünen gegen Sparta mit 1:0. Osterode war zwar mit Friedland punkt- und torgleich, zog aber aufgrund des direkten Vergleiches (1:0) ins Halbfinale gegen die SVG ein, die dann dort geschlagen werden konnte.

Im eigenen Halbfinale ging es für gegen die JSG Radolfshausen, die ja wie oben beschrieben unsere B2 “rausgeworfen” hatten. Die RSV05-Revanche folgte von der B1 auf dem Fuße mit einem verdienten 2:0-Sieg wobei auch die taktischen Maßnahmen voll gegriffen haben.

Spannend – spannender – Finale

Im Endspiel hieß der Gegner wieder VfR Osterode. Nach dem 1:1 nach regulärer Spielzeit ging es gleich zum Showdown ins 6m-Schießen. Torwart Hennes Braunsdorf machte hier mit einem gehaltenen Ball den Unterschied aus.

Die Freude war extrem groß. “Eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung mit viel Kommunikation untereinander und vor allem durch das gegenseitige Pushen auf und neben dem Platz” freute sich Trainer Danijel Aleksic, der viel Fußballwisssen und Herzblut in diese Mannschaft eingebracht hat.
.

_____________________________ “Ein für uns alle wahrlich denkwürdiger Finaltag! Gerade mit unserer 99ern haben wir im Laufe der letzten Jahre Höhen und Tiefen durchgemacht. Wenn jetzt Trainer und Spieler so weitermachen, können sie in der Rückrunde der Kreisliga noch für manche Überraschung sorgen. Für die nächste Saison 2016/17 kann sich dann die neue B1 auf starke 2000er freuen, die neue A1 auf starke 99er”so Jugendkoordinator Ralf Tarant nachdem er die freudige Nachricht vom Titel erhalten hatte.


hintere Reihe, stehend:
Hennes Brausndorf (seit der C-Jugend beim RSV05 – vom NSC)
Tom Hennigs (beim RSV05 mit em Fußballspielen angefangen – seit der G)
Konstantin Tertilt (seit seinem Zuzug nach Göttingen beim RSV05 – ab der F-Jugend)
Edward Welcker (seit dieser Saison beim RSV05 – vom NSC)
Felix Radtke (seit der C-Jgd beim RSV05 – von der JSG Obere Garte)
Eliah Windolph (beim RSV05 mit dem Fußballspielen angefangen – seit der G)
Trainer Danijel Aleksic (seit zwei Jahren Trainer der RSV05-B1)

vordere Reihe, knieend:
Ehler Kraft (beim RSV05 mit dem Fußballspielen angefangen – seit der G)
Malte Sauermann (beim RSV05 mit dem Fußballspielen angefangen – hatte in der ZR Torwart Hennes ersetzt)
Jona Wienhold (seit der C-Jgd beim RSV05 – vom damaligen JFV Göttingen)
Finn Grimberg (Spielführer, beim RSV05 mit dem Fußballspielen angefangen – seit der G)
Kaan Karadogan (leider zuletzt oft verletzt, seit der E-Jugend beim RSV05 – von der SVG)

Nicht vor Ort waren:
Hans Walther (seit der G), Benjamin Lackermeier (seit der G), Finn Stahlhut (seit der D – vom NSC), Reber Kaplan (seit der B), Philip Mainka (seit der D), die alle in Vor- und Zwischenrunden oder in den Trainingsheinheiten ihren Beitrag geleistet haben…

z.B. hier der siegreiche Vorrunden-Kader – vor Ort in Rosdorf:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen