B1 baut guten Saisonstart weiter aus: 3:0-Sieg gegen Lindenberg/Adelebsen – Fotos von Ingrid Djakou

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel führt die B1 ihre Kreisliga-Tabelle weiter an. In einer Partie auf Augenhöhe sahen die Zuschauer  – wie erwartet – einige gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Phasenweise setzte stets die eine oder andere Mannschaft die spielerischen Akzente und zeigte sich dann spielbestimmend.

.

.

.

.

Letztlich erwies sich die Mannschaft von Andre Schumacher und Rüdiger Hettenhausen – in diesem Spiel vertreten durch Jugendkoordinator Ralf Tarant – als durchschlagskräftiger. Gleichzeitig waren sie in der Abwehrarbeit vielleicht den entscheidenden Tick engagierter als die Gäste. Zudem waren die beiden zentralen Offensivkräfte Lennart Müller und Tobias Hettenhausen von der Lindenberger Defensive nie ganz in den Griff zu kriegen.

.

.

.

.

Die rechte Seite mit Enno Schütze (Halbposition) und Jonas Freiberg (Außenverteidiger) funktionierte ebenso gut wie die linke Seite mit Kai Schmidt (Halbposition) und Felix Barnewitz (AV). In der Innenverteidigung spielte Ole Schneemann eine gute Partie, während Jonas Bartels erst in der zweiten Hälfte richtig überzeugte. Beide setzten auch im Spielaufbau Akzente. Die “Sechser” waren mit Pascal Holzendorf und Simon Galenschowski ebenfalls gut besetzt – im Zusammenwirken waren sie verständlicher Weise nicht eingespielt.

.

.

Wie auch, denn aufgrund von Klassenfahrten und Impfungen hatten 5 Stammspieler der B1 gefehlt. Mit Simon Galenschowski und Moritz Bracher (der mit drei wichtigen Paraden seinen Kasten sauber hielt) standen zwei B2-Spieler in der Startelf. Hinzu kamen noch Einwechselspieler aus der B2, die sich gut ins Geschehen einbrachten: Marvin Dettmar mit seinen Offensivaktionen auf der rechten Halbposition und Nick Goldau auf beiden Halbpositionen – sowohl offensiv als auch im Defensivverhalten.

.

.

Bilderserie zum 2:0 – ein etwas glückliches Freistoßtor, das sich vorbei “an Freund und Feind” ins Netz mogelte.

.

Bild unten: beinahe wäre hier bereits das 2:0 gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen