B-Mädchen für NFV-Endrunde qualifiziert

Der Mf Göttingen, dessen Stammvereine der SCW und der RSV05 sind,  ist Vize-Bezirksmeister im Futsal. Die Göttinger Mädchen waren am vergangenen Wochenende erst im Finale von der SG Diemarden im Sechsmeterschießen zu stoppen und qualifizieren sich mit diesem 2. Platz für die Teilnahme an den Niedersachsenmeisterschaften, die am Sonntag 28.3. in Hellern (Osnabrück) stattfindet.

Ein “Highlight” war das Halbfinale, das ebenfalls im Sechsmetereschießen entschieden werden musste (eine von vielen “Futsal-Krankheiten”, die wegen der Handballtore das Glück forcieren und viel zu oft zur Entscheidungsfindung beitragen müssen). Hier waren die Spielerinnen Lotta Demann, Mareike Legler und Carlotta Hesse treffsicher – alle drei vor etlichen Jahren Fußball-Starterinnen aus der Adolf-Reichwein-Fußball-AG für Erstklässler, die damals vom Sportpädagogen Ralf Tarant geleitet wurde.

Hier der Turnierbericht auf der MFG Homepage.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen