Auftaktsieg nach der Winterpause

RSV 05 Frauen besiegen den FC Grone mit 3 zu 0

Einen Wiederbeginn nach Maß feierten die 05 Frauen am vergangenen Samstag auf der Sportanlage in Grone : Der dort heimische FC wurde im Lokalderby mit 3-0 geschlagen, nachdem man das Hinspiel noch mit 0-6 verloren hatte.

Zwei schnelle Tore von Sarah König (2. und 14.) hatten die Weichen für die 05erinnen, bei denen Torhüterin Anke Kalb nach überstandenem Kreuzbandriss im Tor ihr Comeback geben konnte, frühzeitig auf Sieg gestellt.

Die neu formierte 05 Mannschaft zeigte sich schon als geschlossenen Einheit, die dem Gegner an diesem Tage deutlich überlegen war und sogar noch einige tolle Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ, als z. B. Meike Walczyk innerhalb kürzester Zeit zweimal genau auf die FC Torhüterin zielte oder Sarah König das Kunststück vollbrachte, aus 4 Metern – nahezu zentral vor dem Tor – mit dem rechten Fuß links vorbei zu schießen!

Dass der FC Grone bei frühlingshaften Temperaturen und auf toll zu bespielenden Grün nicht so recht zur Entfaltung kam, war ein Verdienst guter Defensivarbeit von Wiebke Hönicke und Stephanie Borm und der stets aufmerksamen Sarah Gräßler in der Abwehrmitte.

Angetrieben von Jennifer Krüger auf der linken Seite, die ein Tor selbst erzielte und eines vorbereitete, tauchten die O5erinnen immer wieder frei von dem Groner Tor auf und die FC-Torfrau musste ein ums andere Mal in höchster Not retten oder hatte wie bei den Aktionen von Walczyk auch ein wenig Glück der Tüchtigen.

Nachdem beim Stande von 0-2 die Seiten gewechselt wurden, kam der FC Grone etwas auf und 05 stand nicht mehr  ganz so konsequent in den Positionen, sodass sich ein offeneres Spiel entwickeln konnte. Richtig gefährlich für Torhüterin Anke Kalb wurde es aber nicht und spätestens als Jennifer Krüger in der 75. Minute aus kurzer Distanz auf 0 zu 3 erhöhte war das Spiel entschieden.

Nach dem Abpfiff herrschte große Freude bei allen Beteiligten 05ern, gab  es doch erst den zweiten Saisonsieg zu bejubeln (denn das Spiel gegen die SVG wurde „am grünen Tisch“ gewonnen).

Das nächste Spiel steht nun schon am Mittwoch, dem 21. März ab 19 Uhr in Adelebsen an, bevor es dann am Sonntag, dem 25. März ab 11 Uhr an der Benzstraße zum Lokalderby gegen die SVG II kommt.

RSV 05 : Kalb , Gräßler, Trautwein (51. Quast) , Poweleit , König, Walczyk (76. Böning), Krüger, Borm, Hönicke, Krajczy (84. Thoss), Pelka (31. Lange)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen