Auch unsere 2006er sind inzwischen im Spielbetrieb: Neue G4 landet ersten Turniersieg

Hier der Bericht von Coach Markus Ziupke:

Am Samstag, den 3.3. hat die erst vor wenigen Wochen neugegründete G4 bei ihrer dritten Turnierteilnahme erstmals einen Turniersieg für den RSV05 erspielt. Obwohl die Jungs nur zu sechst zum G-Jugend Hallenturnier in Duderstadt angereist waren und daher ohne Auswechselspieler auskommen mussten, haben sie in ihren vier Spielen 10 Punkte geholt und dabei kein einziges Gegentor kassiert.


Nach einem glücklichen 1:0 im ersten Spiel gegen den SV Rhumspringe – 30 Sekunden vor Schluss gelang der Siegtreffer, nachdem kurz vorher der Pfosten für den RSV gerettet hatte, steigerte sich die Mannschaft, schlug im zweiten Spiel Berlingerode sicher mit 2:0 und im dritten Spiel den Gastgeber Duderstadt mit 1:0. Im vierten Spiel erkämpften sich Jascha, Johu, Kaleb, Leander, Paul und Ole ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Grone und damit vor Grone den ersten Platz.

Entscheidend für den Erfolg war die enorme Laufbereitschaft aller sechs Spieler. Das ständige Pressing sorgte dafür, dass die Gegner nur selten gefährlich vor das Tor des RSV05 kamen. Erschöpft, aber glücklich bejubelten die jungen Spieler am Ende Ihren ersten Turniersieg.


Jubelnde Sieger: Kaleb, Johu, Jascha (hinten), Leander Ole und Paul (vorn)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen