Auch E-Mädchen für die HKM-Endrunde qualifiziert – zweites E-Team nun in den Spielbetrieb gestartet

Zwar war noch erheblich Sand im Spielgefüge der beiden E-Mädchenteams, doch aller Anfang ist bekanntlich schwer. Um so erfreulicher, dass die E1 dennoch als Gruppensieger in die HKM-Endrunde einziehen konnte. Die zweite Mannschaft hat sich bei ihrer Spielbetriebs-Premiere immerhin vier Punkte erspielt.

“Wir freuen uns auf die kommenden Hallenturniere und hoffen, dass die Mädchen bald auch ihren Feuereifer der Trainingseinheiten bei den Turnieren in der große Halle an den Tag legen werden.” – so das Trainerteam Ralf Tarant/Nils Thiele/Bela Klein. “Allerdings waren die Mädchen auch noch nicht von uns ausreichend auf die Hallenanforderungen vorbereitet, die so ein Wettkampfturnier mit allen Regelbesonderheiten so mit sich bringt – das wird sich ändern.”

E-Mädchen-Vorrunde, Staffel A

E-Mädchen-Vorrunde, Staffel B

Der Verköstigungsstand war von den Eltern der beiden Teams bestens besetzt – nun kann es mit großer Vorfreude der Mädchen am kommenden Samstag ins Ballhaus gehen – Fußball pur ist hier bereits angesagt.

Hier ein Spielszenenfoto vom vorletzten Wochenende als Jungs und Mädchen in einem gemischten Turnier antraten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen