Auch der Mädchenfußball boomt beim RSV05 – In den HKM-Endrunden haben F-, E- und D ein ordentliches Wort mitgeredet

Während die F-Mädchen von Simone Bickmeyer mit viel Pech die Vize-Kreismeisterschaft erspielten (da mehr als doppelt  so viele Tore wie der glückliche Kreismeister aus Gr.Lengden geschossen), belegten die E-Mädchen (Patrick) einen starken vierten Platz. Auch der Sechste Platz der D-Mädchen (Thomas Wittt) darf nicht unterschätzt werden, da die Mannschaft aufgrund einer NFV-Auswahlmaßnahme nicht komplett antreten konnte. Erstmals spielte auch eine C-Mädchen im RSV05-Spielbetrieb – rekrutiert aus der mitgliederstarken D-Jugend.

Zudem gibt es eine zweite F- und E-Jugend. Zulauf gibt es in allen Altersklassen – der Fußball erfreut sich bei den Mädchen immer größerer Beliebtheit – bei den F-Jugendlichen kommt aber auch noch der Zulauf aus den Fußball-AG’s, die Jugendkoordinator Ralf Tarant an Göttinger Grundschulen für Erstklässler anbietet.

Hier ein paar Fotos der F1-Mädchen. Die F2-Mädchen sind im Artikelbild in Szene.

Die einzelnen Berichte werden sicherlich noch folgen

F-Jugend-Endrundentabelle Mädchen
E-Jugend-Endrundentabelle Mädchen
D-Jugend-Endrundentabelle Mädchen

(sind derzeit noch nicht auf der KJA-Seite eingestellt)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen