Beeindruckendes Spiel im Video-Clip

Am ersten Ferienwochende trafen die beiden Blindfußball-Nationalmannschaften der BRD und Spanien im Sportpark Jahnstadion aufeinander. Am Samstag siegte Europameister Spanien denkbar knapp mit 1:0. Die fast 300 Zuschauer waren beeindruckt vom Spielgeschehen, das in einem kurzen Video-Clip von Handicap-TV tolle Einblicke in das vom Göttinger Rolf Husmann organisierte Event ermöglicht.

Hier der professionelle 4:45 min-Video-Clip – der Klick lohnt sich

Vor allem das Tempo, die Zweikämpfe sowie Mut und Orientierungsfähigkeit der Spieler bleiben in Erinnerung – vieles erinnerte aber auch an gewohnte Länderspiele: kein Millimeter wurde verschenkt, mit allen Tricks gespielt,  deutlich reklamiert und gleichermaßen Fairplay gelebt.  Zusätzliche Orientierung gaben Coaches am Rande der Bande und hinter den Toren, die Schiedsrichter, der schrillende Ball und die sehenden Torhüter.



.
.

“Mit dabei”
waren auch Spieler der neuen G-Jugend des RSV05, die in einem internen Trainingsspiel ihre Eltern mit fußballerischen Können beeindruckten, bevor sie als Einlaufkinder in ihren neuen Trikots von  “NATURKOST in der BURGSTRASSE” die beiden Nationalteams aufs Feld begleiten durften. Fast alle waren anschließend mit ihren Eltern so gebannt, dass sie bis zum Schluss das Spiel verfolgten.

..

Ein Hauch von Wembley: “kein Tor”



Strafstoß – nach kumulierten Fouls:


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen