Antrag Oberliga gestellt – Maschpark erste Wahl

Es darf doch bei unserem Lieblingsverein niemals langweilig werden, auch nicht wenn Lizenzunterlagen (letzte Saison) mal kurz vor Torschluss persönlich von unserem Teammanager nach Barsinghausen gebracht werden oder wenn die im Moment wohl wichtigsten Unterlagen mal eben nicht pünktlich beim NFV auf dem Tisch liegen und einfach verschwunden zu sein scheinen!

“Keine Panik,…….alles wird gut!”

Der Antrag liegt vor und wir sind für die Oberliga gemeldet! Hinzu kommt noch, das der altehrwürdige Maschpark beim Aufstieg in die Oberliga wieder für den Ligabetrieb der 1.Herren zur ersten Wahl wird.

Laut unserem 1. Vorsitzenden  Burkhard Bartschat und Medienberichten, ist der Maschpark geeignet um die Auflagen für die Oberliga zu erfüllen.

Das wird sicherlich bei einigen älteren 05er Erinnerungen wecken und wenn es wirklich so kommen sollte, auch mit Freude angenommen werden.

“Oberliga wir kommen!”

Bilder vom Maschpark!

(Mitte der siebziger Jahre)

_______________________________________________________________________________________________________________________

RSV 05 will bei Aufstieg in Maschpark umziehen

Nein, an einen Aprilscherz habe er nicht gedacht. Vielmehr sei Burkhard Bartschat der Schrecken in die Glieder gefahren, als er davon hörte, dass sein RSV 05, dessen Vorsitzender er ist, nicht auf der NFV-Liste jener Klubs steht, die fristgerecht die Lizenzunterlagen für die Fußball-Oberliga eingereicht haben. SVG, FT Braunschweig – mehr stand da in der gestrigen Mitteilung nicht.

Altehrwürdiger Maschpark: Hier will der RSV 05 im Fall des Oberliga-Aufstiegs seine Heimspiele austragen. Für einige Spiele kommt auch der Umzug ins Jahnstadion in Betracht.

© Hinzmann

Bevor sich die Presse erkundigte, ob sie in den April geschickt werden soll, hatte der ehemalige 05-Trainer Helmut Latermann am frühen Morgen Bartschat unterrichtet. „Das wäre furchtbar“, entfuhr es dem Vorsitzenden, als er die Möglichkeit durchspielte, dass eine bürokratische Nachlässigkeit den Tabellenzweiten der Landesliga im Aufstiegsfall daran hindern könnte, in der Oberliga zu spielen.

Dabei hatte Bartschat die Lizenzunterlagen am vergangenen Dienstag per Einschreiben aufgegeben. Doch landeten sie erst gestern, am 1. April, auf dem Schreibtisch des NFV-Mitarbeiters Steffen Heyerhorst. Zu spät.

Glücklicherweise hatte Bartschat den Einschreibe-Beleg aufgehoben, und als mittels dessen Sendenummer im Internet recherchiert wurde, kam heraus, dass sich die Unterlagen bereits am Donnerstag in Barsinghausen beim NFV befunden haben müssen. „Gott sei Dank ist es so ausgegangen“, gab Bartschat bereits am späten Vormittag Entwarnung. Warum wurden die Lizenzunterlagen nicht sicherheitshalber früher geschickt? „Da fragen Sie mal Herrn Steiger“, verwies Bartschat auf den Teammanager Jan Steiger. Dieser habe im vergangenen Jahr die Unterlagen sogar auf den letzten Drücker am 31. März persönlich nach Barsinghausen gebracht. „Vielleicht braucht er diesen Kick“, witzelte Bartschat. Kurze Zeit später schickte der NFV eine „korrigierte Fassung“ seiner Mitteilung. „Aufgrund eines Übermittlungsfehlers“ habe sich in die Presseinfo ein Fehler eingeschlichen, hieß es da.
In den Hintergrund gedrängt wurde bei der Aufregung um die Lizenzunterlagen das RSV-Vorhaben, bei einem Aufstieg im kommenden Jahr im Maschpark zu spielen. Bei einer Begehung der ehemaligen 05-Spielstätte unter der Woche habe Jörg Bollensen vom Betreiber Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) grünes Licht gegeben. Die Oberliga-Auflagen seien im Maschpark ohne Probleme zu erfüllen, berichtete Bartschat – im Gegensatz zum Platz an der Benzstraße in Geismar, der den Anforderungen nicht entspreche. Thema eines Gesprächs mit GoeSF-Chef Alexander Frey ist darüber hinaus, im Falle des Oberliga-Aufstiegs einige Partien auch im Jahnstadion zu spielen. „Da ist aber noch nichts spruchreif“, betonte Bartschat. Die Maschpark-Lösung hingegen könne er sich „gut vorstellen“.

Von Eduard Warda

Quelle:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/RSV-05-will-bei-Aufstieg-in-Maschpark-umziehen

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen