Am zweiten Tag dem ersten Tag Tribut gezollt – D1 überzeugt dennoch bei überregionalem Top-Turnier

Turnierbericht von Danny Klemme Boy:

Die RSV 05 D1 spielte beim VFR Osterode ein Zwei-Tage-Turnier: Nur die beiden Samstag-Finalisten qualifizierten sich in einem starken Teilnehmerfeld (u.a. TSV Havelse, MTV Schulenburg-Engelbostel, JFV Northeim , SVG Göttingen, Germania Grasdorf) für den am Sonntag ausgerichteten Euronics Cup, an dem u.a. Werder Bremen, Hansa Rostock Dynamo Berlin und RW Erfurt geladen waren.

QUALIFIKATIONS-TURNIER am Samstag

Vorrunde

Nach dem kuriosen Ausscheiden bei der HKM, waren alle gespannt wie  sich die D1 von Kevin Gniosdorz präsentieren würde. Im ersten Spiel “ging es zwar noch wackelig los”:  ein 1:1 stand am Ende gegen den MTV Wolfenbüttel zu buche. Doch dann spielte die D1 ganz stark: 1:0 gegen Germania Grasdorf, 1:0 gegen den TSV Havelse, 3:0 gegen den VFB Peine und 2:0 gegen die SVG Einbeck.

Halbfinale und Endspiel
Im Halbfinale wurde mit dem 3:0 gegen den KSV Baunatal “ein deutliches Wort gesprochen”. Im Finale traf die RSV05-D1 erneut  auf den TSV Havelse, der sich gegen SVG Göttingen im Neunmeterschiessen durchgesetzt hatte. Das Finale war hart umkämpft und endete 0:0. Das fällige Neunmeterschießen gewann der TSV Havelse.

.

FOLGE-TURNIER am Sonntag
.

Beim eigentlichen Euronics Cup konnte die RSV05-D1 noch folgende Ergebnisse “abbliefern”: 2:0-Sieg gegen den VFR Osterode, 3:0-Sieg gegen den VFL Oldenburg, 1:2 gegen BFC Dynamo Berlin, 1:2 gegen RW Erfurt und 0:2 gegen Hansa Rostock .

Ausser Werder Bremen  waren alle Vereine mit 99er-Teams am Start. Insgesamt wurde der RSV05 am Sonntag siebter von 12 Teams. “Die Kinder waren halt schon echt platt nach dem anstrengenden 12er-Feld im Quali-Turnier am Samstag. In voller Frische und der Form vom Vortage wäre heute gegen die Großen noch mehr möglich gewesen.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen