RSV05-Endrundenteilnehmer der HKM stehen nun fest

Nach den D- und E-Mädchen, sowie nach der G1, F1, E1 und E2 bei den Jungen sind leider keine weiteren RSV05-Teams hinzugekommen. D1 und E7 sind extrem knapp am Finaleinzug vorbeigeschrammt. Mit der B2 und B1, die den HKM-Titel holen konnte, ist der RSV05 in der Saison 2015/16 mit acht Endrundenteilnehmern wieder stark vertreten. Vorberichte folgen.

Bei der HKM-E7 nutzte alles Mitfiebern mit dem JFV Rotenberg nichts, da der SC Hainberg den nötigen Sieg mit 1:0 im letzten Spiel des Tages über die Bühne brachte. Bei einem Remis wäre der RSV05 “weitergekommen”. Im direkten Vergleich hatte es gegen den SCH ein ärgerliches 0:0 gegeben -in einem Spiel, das zu 70% in der Hälfte der Hainberger stattgefunden hatte, die Stürmer aber im Pressing ausgerechnet in diesem Spiel die dafür nötige “Wachheit” vermissen ließen. So zog Hainberg hinter dem JFV Eichsfeld, gegen den die E7 0:2 verloren hatte, in die Endrunde ein. – Ergebnisse und Tabelle (E7)

Bei der HKM-D1 war es umgekehrt – aber wieder mit dem “schlechten Ende” für den RSV05. Leider schafften sie es im letzten Spiel der Vorschlussrunde nicht ihre Überlegenheit gegen den Tabellenletzten JFV Rosdorf in genügend Tore umzumünzen. Die Führung war wie besprochen herausgespielt, bei den anderen guten Torchancen hatte der Rosdorfer Torwart stets leichtes Spiel, ein vielversprechender Schuss wurde per Kopf knapp über die Latte gelenkt. Ein klarer Strafstoß blieb der engagierten Mannschaft obendrein verwehrt. Der Rosdorfer Ausgleich war perfekt herausgespielt (Rückpass per Einkick – Flugball) Dabei wurde ein Stellungsfehler mit einem gefühlvollen Volley-Heber von der Rosdorfer Spitze ausgenutzt. In die Endrunde zogen dann die Minimalisten aus Petershütte ein, ebenso der JFV Rotenberg, der an diesem Tag die meisten Treffer herausgespielt hatte. Gegen beide Teams konnte zuvor leider auch nur jeweils ein 0:0 geholt werden. Ergebnisse und Tabelle (D1)

Die Endspiele bei den Mädchen finden am 27.02. in Adelebsen statt.
Die Endspiele bei den Jungs finden am 12./13.März in Halle Geismar 1 statt


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen