Herbst-Abschlusstabellen A1+B1+C1

Eine erfreuliche Bilanz weisen unsere Mannschaften auch im höheren ABC-Bereich auf. Nachdem die letzten Feldspiele bei der A1 (Kreisliga) und bei der B1 als JSG Göttingen I (Bezirksliga) sowie der “Uslar”-C1 (Bezirksliga) absolviert sind soll an dieser Stelle eine kurze Tabellenübersicht gegeben werden.

A1 – Trainerübergabe von Ralf Tarant an Ulli Brömsen hat nahtlos funktioniert – Torwart gesucht!

So konnte Ulli Brömsen seine ersten vier Punktspiele mit seiner neuen Mannschaft gleich in Serien gewinnen. Eine weitere Leistungssteigerung war dabei auch schon zu erkennen. Dann kam das schlechte Wetter und weitere mit Spannung erwartete Begegnungen fielen aus. Sicherlich wird über die Winterpause bei entsprechender Fitnessvorbereitung, die zu Saisonbeginn nicht gegeben war, ein weiterer Leistungssprung zu erkennen sein.

Hier sind Fotos und ein 7min Video-Zusammenschnitt vom ersten Punktspiel zu sehen (Achtung: dazu umgehend nach Seitenaufruf auf das durchlaufende Foto mit dem Pfeil klicken), Das Spiel fand nach nur einem Mannschaftstraining direkt nach den Sommerferien statt. Leider war es die einzige Partie von Sparta II., die durchaus bei etwas mehr Disziplin und Teamgeist in der Kreisliga einige Punkte hätten einfahren können – in ihren Reihen waren doch auch starke Einzelspieler.

Denoch deutetenden die A1-Spieler bereits bei Sparta ihr Potenzial recht deutlich an. Wie zu Saisonbeginn ausgesprochen “wird es wohl um die Plätze drei/vier gehen”. Derzeit ist die A1 als Dritter vom Zweitem und Viertem jeweils zwei Zähler entfernt.

Ohne gelerntem Torwart ist es bekanntlich sehr schwer ganz oben mitzuspielen – gleichwohl die im Tor eingesetzten Feldspieler (Tim, Jan, Leo, Konstantin) ihre Sache wirklich sehr ordentlich gemacht haben – spielen sie doch lieber im Feld. Interessierte Torleute melden sich bitte bei Hans Dieter Hinz 0551/58490

Überwinterungs-Tabelle eingleisige Kreisliga A1




B1 überwintert mit Reiner Böning und Danijel Aleksic in recht sicherem Fahrwasser

Sah es lange wieder nach einem heißen Abstiegskrimi aus, so konnte die B1 um ihr Trainerteam, dem auch Torwarttrainer Ralf Djuren angehört, immer wieder wichtige Spiele für sich entscheiden und hat sich dadurch zuletzt etwas Luft zu den Abstiegsrängen erspielt und erkämpft. Für diese Leistung gebührt dem gesamten Team unser Respekt, denn es gab ja auch einige herbe Ergebnisrückschläge zu verkraften. “Die Mannsschaft scheint daraus gestärkt hervorgegangen zu sein.”

Überwinterungs-Tabelle Bezirksliga Braunschweig Süd – JSG Göttingen B1


C1 – Team von Helge Kerl im oberen Viertel der Bezirksliga etabliert

Trainer Florian Mackes führt zusammen mit Helge Kerl die SVG- und RSV05-Spieler im Jahrgang 2002, die Bezirksliganiveau besitzen, in eine entwicklungsfördernde Rückrunde, in der die Mannschaft mit Meisterschaft und Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Die gute Mischung im Team wird von der fußballerischen Qualität ihres Trainers weiterhin erheblich profitieren. “Platz zwei ist allemal noch drin!”

Überwinterungs-Tabelle Bezirksliga Süd C1 als “JSG Uslar/S.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen