Update: A1 in der Lokhalle am Sonntag: “Wahnsinn” – Turniervierter

Update: VIDEO vom Halbfinale gegen Hannover 96

Leider stimmen alle Links zu Fotos und Videos unter fussball.de nicht mehr aufgrund neuer Gestaltung der Plattform. Eine direkte neue Verlinkung ist nicht möglich, es kann nur meine dortige Homepage aufgerufen werden, wo die Fotos und Videos aus der Lokhalle an erster Stelle zu sehen sind: HIER KLICKEN

FOTOALBUM Vorrunde (bisher von Donnerstag und Freitag, Samstag folgt noch)

FOTOALBUM vom Finaltag

Bei der Siegerehrung zwischen den "Großen" dabei: der RSV05

Bei der Siegerehrung zwischen den "Großen" dabei: der RSV05

Das “Minimalziel” hatte man am Samstag mit dem Einzug in die Zwischenrunde erreicht…, am Sonntag sollte es dann in der rein regionalen Gruppe E der Zwischenrunde (3 Spiele) zum Gruppensieg und damit zum Einzug ins Viertelfinale reichen. Gleich das erste Spiel des Tages (9 Uhr) würde wohl ausschlaggebend sein, denn dann ging es zwischen Sparta und dem RSV05 darum, erst mal dieses wichtige Match zu gewinnen. Wer würde ausgeschlafener sein…?

1. Spiel des Tages: Sparta - RSV05

1. Spiel des Tages: Sparta - RSV05

Schnell ging der RSV05 mit 1:0 in Führung und war absolut nicht “am Boden”, wie dieses Foto vermuten lassen könnte… Es wurde ein klarer 4:1-Sieg für den RSV05.

Nach dem ersten Sieg wird schon der nächste Gegner beobachtet

Nach dem ersten Sieg wird schon der nächste Gegner beobachtet

Auch gegen den SC Hainberg und im letzten Spiel gegen die SVG ließ der RSV05 “nichts anbrennen” und beendete die Zwischenrunde als Gruppenerster.

Im Viertelfinale ging es erneut gegen den FC Basel (in der Vorrunde gewannen die Schweizer mit 6:0). War das nun gut oder schlecht? Man könnte meinen, dass unsere A1 wohl wieder keine Chance hätte, aber der eindeutige Sieg könnte die Schweizer auch in “Sicherheit wiegen” und dass sie den Gegner vielleicht nicht ganz ernst nehmen würden. Vielleicht war es ein wenig so, denn wie ich am Finalabend hörte, hatten die Sieger der Vorrunde am Morgen wohl auf der Tribüne gemeint, dass sie stärker wären als diese regionale Mannschaft…

Da sollten sie dann eines Besseren belehrt werden…   Hinter mir Jugendspieler des RSV05, die mitfieberten und zählten, wie viele Minuten schon ohne Gegentreffer absolviert waren… und dann der Alleingang von Thorben Rudolph, der mit einem Superschuss den Basler Keeper überwinden konnte…  sollte es doch eine Sensation geben…?

Als "Rudi" (links) den Turbo einschaltete, war es um die Schweizer geschehen.

Als "Rudi" (links) den Turbo einschaltete, war es um die Schweizer geschehen.

Als dann etwas später “Rudi” den Turbo zündete und im Doppelpass (mit Christoph Meyer?) das 2:0 erzielte, da durften die Basler langsam an die Heimfahrt denken…  Die Lokhalle “bebte jetzt”, die Zuschauer skandierten “Göttingen, Göttingen…” und dann war es geschafft: der RSV05 stand als erste regionale Mannschaft im Halbfinale.

VIDEO vom Viertelfinale RSV05 – FC Basel

Die Zuschauer skandieren "Göttingen, Göttingen..."

Die Zuschauer skandieren "Göttingen, Göttingen..."

Das Halbfinale wurde dann von den Niedersachsen dominiert: Außer dem RSV05, hatte gegen Hannover 96 anzutreten, war auch der VfL Wolfsburg unter den vier Besten, wo er gegen den Turnierneuling 1. FC Köln spielte….

Und es hätte nicht viel gefehlt zur nächsten Sensation, denn die Underdogs ließen nur einen Treffer der “Roten” aus der Landeshauptstadt zu, die Wolfsburger waren den Kölnern unterlegen, so dass das Finale lautete: Hannover 96 – 1. FC Köln. Auch dieses Duell hatte es in der Vorrunde schon gegeben (2:2)

Der RSV05 spielte gegen die “Kleinen Wölfe” um Platz 3, unterlag hier knapp mit 1:2. Und im Finale gab es es die nächste Neuheit: noch nie hatte Hannover 96 das Turnier gewonnen und das wurde am Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen den Turnierneuling aus Köln geschafft.

RSV05: Beste regionale Mannschaft und torreichste regionale Mannschaft

RSV05: Beste regionale Mannschaft und torreichste regionale Mannschaft

Siegerehrung: 4. Platz für den RSV Göttingen 05

Siegerehrung: 4. Platz für den RSV Göttingen 05

Viele Fotos gibt es HIER bei GOLOCI anzuschauen. Auch von mir wird es in den nächsten Tagen noch einige Fotos geben sowie weitere Videos.

Bester regionaler Spieler: RSV05-Keeper Dominick Theune

Bester regionaler Spieler: RSV05-Keeper Dominick Theune

RSV05-Keeper Dominick Theune wurde zum besten regionalen Spieler gewählt.

Videos vom Turnier erscheinen in diesem VIDEOALBUM

—————————————————–———–

GT-BERICHTE vom Turnier
HNA-Berichte

Berichte der Trainer folgen noch…

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen