7. Sieg in Folge

Die Siegesserie hält weiter an und wir bleiben bisher ungeschlagen an der Benzstraße in dieser Saison!

15 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen und die Tabellenspitze

so lautet unsere bisherige Bilanz.

Obwohl der Start ein wenig holprig und der Halbzeitstand nicht unbedingt zufriedenstellend war, kamen die 450 Zuschauer ab der zweiten Hälfte voll auf ihre Kosten.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte Erdem Kazan unsere Jungs in Führung bringen und verwandelte wenig später das wohl entscheidende 2:0.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag 10.04.11 gegen den VFB Fallersleben um 15:00 Uhr an der Festung Benzstraße.

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

________________________________________________________________________________________________________

Heute mal ein Bericht aus der HNA………

RSV 05 weiter an der Spitze

Göttingen. Passt, wackelt und hat Luft: Der RSV Göttingen 05 bleibt in der Fußball-landesliga weiter in der Erfolgsspur. Gestern Abend im Derby gegen die SVG Einbeck kam der Tabellenführer auch mit der neuen Rolle als Gejagter zurecht. Gegen das Team von Spielertrainer Rolf Bindewald feierte die Elf von Trainer Jozo Brinkwerth beim 5:0 (0:0) den siebten Sieg in Folge.

Privatduell: Einbecks Chris Sudhoff (li.) fliegt mit den Füßen voran heran, versucht vor Özkan Beyazit (RSV 05) zu klären. Hinten verfolgt Einbecks Dustin Reinecke die Szene. Foto: JelinekPrivatduell: Einbecks Chris Sudhoff (li.) fliegt mit den Füßen voran heran, versucht vor Özkan Beyazit (RSV 05) zu klären. Hinten verfolgt Einbecks Dustin Reinecke die Szene. Foto: Jelinek

Allerdings hatte der Spitzenreiter mit erheblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Spielerisch überlegen erspielten sich die Gastgeber zwar Chancen, der Führungstreffer wollte aber in der ersten Hälfte nicht fallen. Vor allem deshalb, weil Einbecks Torhüter Chris Sudhoff im Privatduell gegen 05-Torjäger Özkan Beyazit zunächst die Oberhand behielt. Glück für die SVG, dass Özkan Beyazit mit einem Heber nur die Latte traf (6.). Stark aber, wie Sudhoff dreimal gegen den 05-Stürmer klärte (18./22./45) und auch die Chance von Marko Siric (8.) vereitelte. Auf der anderen Seite hatte Jan-Patric Ziegler mit einem Lattenschuss Pech, den Abpraller konnte der Ex-05er Falk von der Crone nicht im Göttinger Tor unterbringen (38.).

„Wir hatten dem zukünftigen Meister nichts mehr entgegenzusetzen.“

Einbecks Team-Manager Andreas Göhlich

Nach der Pause drehte der Tabellenführer dann auf. Und wie! Der eingewechselte Erdem Kazan traf nach Zuspiel von Erol Saciri zur Führung (47.) und legte vier Minuten später nach einem Querschläger von Thomas Zekas das 2:0 nach. Ein weiterer Doppelschlag sorgte für die Entscheidung: Erst traf Lukas Zekas aus 25 Metern in den Winkel zum 3:0 (60.), dann Özkan Beyazit mit seinem 22. Saisontor aus 20 Meter zum 4:0 (61.). „In der zweiten Hälfte hatten wir dem zukünftigen Meister nichts mehr entgegenzusetzen“, kommentierte Einbecks Team-Manager Andreas Göhlich den Sturmlauf des RSV 05, für den Erol Saciri zum 5:0-Endstand traf (76.).

Gut zudem für den Tabellenführer: Verfolger FT Braunschweig kassierte beim SSV Kästorf mit dem 0:2 die vierte Saisonpleite.

Tore: 1:0 Kazan (47.), 2:0 Kazan (51.), 3:0 Lukas Zekas (60.), 4:0 Özkan Beyazit (61.), 5:0 Saciri (76.).

Von Ralf Walle

Quelle: http://www.hna.de/sport/regionalsport/goettingen/weiter-spitze-1193614.html


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen