1. Herren mit 5:1-Sieg gegen Groß-Schneen

Spielbericht: Schwarze Serie beendet

Coach Olaf Schroeder war nach dem Spiel am zurückliegenden Sonntag sichtlich erleichtert. Unter seiner Regie konnte der RSV05 bis zum Spiel gegen den TSV Groß Schneen noch nie drei Spiele in Folge gewinnen. Mit dem 5:1, gelangen dem Trainer und seiner Mannschaft somit die volle Punktausbeute aus den letzten Spielen. Damit rückt man bis auf einen Punkt an den Drittplatzierten SV Groß Ellershausen heran. Dahingegen rutschte die Tappe-Elf auf den 8. Platz des Klassements, was den ersten Abstiegsplatz bedeuten würde.

Ballbesitz schießt nicht immer Tore

Eine Weisheit die in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen mag. Jedes taktische Mittel wird in den Medien aufgearbeitet und analysiert. Doch oftmals ist Fußball dann doch ganz einfach: „Wer mehr Tore schießt als der Gegner, gewinnt das Spiel“. Im Zeitalter der falschen Neun und der schwimmenden Acht eine etwas biedere Erkenntnis (oder genau die Richtige…).

Doch zurück zum Spielgeschehen. Trainer Schroeder wählte an diesem Tag genau die richtige Einstellung gegen eine durchaus offensivstarke Gäste-Elf, denn Paul Müller und Co erzielten immerhin schon 33 Saisontore. Aushilfskapitän Heinrich (vertrat den verhinderten El Eid) gab folgende Analyse zu Protokoll: „Wir wussten, dass Groß Schneen gerne das Mittelfeld schnell überbrückt. Die haben vorne sehr schnelle Leute und die versuchen sie ins Spiel zu bringen. Wenn du aber gut stehst und ihnen den Ball überlässt verpufft ihr Konterspiel“.

Den Benzstraßenkickern spielte die sehr frühe Führung in die Karten. Die Taktik, lange Bälle zu provozieren und dann durch schnelles Umschalten für Torgefahr zu sorgen ging bereits in der 6. Minute auf. Über Schillig, Lemmer und Pomper landete der Ball bei Kevin Müller, der aus zehn Metern keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu befördern. 1:0, 6. Minute. In der elften Spielminute wurde Krusemark (Kam bereits früh für den verletzten Lemmer) im 16er von den Beinen geholt und es gab den fälligen Strafstoß. Kevin Müller lies sich diese Möglichkeit nicht nehmen und traf. 2:0, 11. Minute. Einen Makel gab es indes schon, denn wieder führte ein unnötiges Foul zum Gegentor. Jens Hoffmann traf zum überraschenden Anschluss. 2:1, 20. Minute.

Die Geismaraner wichen jedoch nicht von ihrer Marschroute ab, Groß Schneen versuchte weiterhin „lange Kirsche“ zu spielen und lief immer wieder in die brandgefährlichen RSV Konter. Einen dieser Konter schloss die #11 der 05er in seiner unnachahmlichen, Thomas-Müller-Gedächtnis-Manier ab. 3:1, 30. Minute.

Der alte Zwei-Tore-Vorsprung war bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr gefährdet.
(Anm. der Redaktion: die schönen Fotos stammen aus dem GT-Sportbuzzer)

Es “Müllert” an der Benze

Nach der Pause schraubte der „Bomber von der Benze“ (Kevin Müller) sein Tore Konto weiter nach oben und versetzte dem Gast einen frühen (spielerischen) Todesstoß. Zunächst traf die #10 in der 57. Minute zum vorentscheidenden 4:1 um nur drei Minuten später einen Freistoß direkt zu verwandeln. 5:1, 60. Minute. In diesem Spiel avancierte der bullige Stürmer zum Matchwinner der 05er. Mit 4 selbstgeschossenen Toren und einer Vorlage war Müller an allen fünf Buden beteiligt.

H
Haben wir eigentlich ‘nen Sammer?

In der Euphorie braucht es natürlich einen Mahner, einen Meckerer, einen Querkopf der Marke Sammer, oder?!

Drei Siege in Folge und Platz 4 in der Tabelle, nach dem Wiederaufstieg des RSV Geismar stand die Mannschaft nach 10 Spieltagen nie besser da. Dennoch ist die Situation mit Vorschicht zu genießen. Nur vier mickerige Punkte trennen den RSV05 von den Abstiegsplätzen und am nächsten Sonntag gastiert man beim SV Puma Göttingen. Ihres Zeichens mit einer sehr guten Abwehr ausgestattet, da lediglich 15 Gegentore zugelassen. Aufgrund von einigen Verletzungen und privaten Ausfällen kann Coach Olaf Schroeder auch nicht aus dem vollen Schöpfen, umso wichtiger wäre ein Erfolg im Sportpark am Sonntatnachmittag.

#NURDERRSV05

Spieler des Spiels:


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen