Dritter Platz bei der Niedersachsen-Meisterschaft auf dem 11er-Feld in Barsinghausen

– Turnierbericht von Mario Hellwig –

Nach einer bis dahin herausragenden Saison als Vizeniedersachsenmeister im Futsal, dem Bezirkspokal und dem deutlichen Gewinn der Bezirksmeisterschaft mit 12 Siegen und nur 2 Unentschieden in 14 Spielen, fuhren die Juniorinnen des RSV zu den Niedersachsenmeisterschaften nach Barsinghausen.

Dort trafen sie im ersten Spiel auf die Mannschaft von Deister-United. In einem temporeichen Spiel mit leichter Überlegenheit des Teams aus der Region Hannover, gingen diese kurz nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Quasi im direkten Gegenzug gelang der Ausgleich durch Clarissa Duwe. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Torchancen vergeben, bis kurz vor Spielende das Tor zum 2:1 Endstand für Diester-United fiel.

Somit standen die Göttingerinnen am Sonntag im kleinen Finale gegen den SG Leer 04/Bingum, der am Vortag gegen den TSV Lesumstotel im Elfmeterschießen unterlag. Recht schnell ging die Mannschaft des RSV durch 2 Tore von Mia Zwar mit 2:0 in Führung. Danach ging die Spielordnung etwas verloren und so endete das Spiel nach je einem Tor von Clarissa Duwe und des Gegners mit 3:1.

“Das Finale gewann die Mannschaft von Deister-United mit 12:0. Somit können wir uns doch als zweitbeste Mannschaft in Niedersachsen sehen, wenn es auch nur für Platz 3 gereicht hat.”



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen