F6 freut sich bereits auf die neue F-Jugendsaison

Turnierbericht Markus Ciuppke:
Am Samstag trat die F6 des RSV Göttingen 05 zum abschließenden Turnierspieltag in der Staffel 14 der 2. Kreisklasse an. Angereist waren wir punktgleich mit der JSG Radolfshausen 2. Nur dank des besseren Torverhältnisses standen wir auf dem 3. Platz der aus fünf Teams bestehenden Gruppe.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen Tabellenführer JSG Gleichen 2, und obwohl unsere Jungs das Spiel sehr konzentriert und engagiert bestritten, konnten die stark aufspielenden Gleichener das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die JSG Hahle, die in einem furiosen Spiel mit 7:0 bezwungen wurden.

Es folgte der Vergleich mit dem Tabellenzweiten SV Eintracht Gieboldehausen, und unsere Jungs vom RSV konnten verdient 1:0 in Führung gehen. Die Giebeboldehausener steckten in einem sehenswerten Spiel, in dem keiner dem anderen etwas schenkte, nicht auf und konnten noch zum 1:1 ausgleichen. Das es bei diesem Spielstand blieb war nicht zuletzt dem hervorragend haltenden Torwart Mattes zu verdanken.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

So folgte zuletzt der direkte Vergleich mit der JSG Radolfshausen, die bis dahin zwei Spiele gewonnen und eins verloren hatte und also vor dem Spiel mit einem Punkt hinter uns lag. Ein Unentschieden würde reichen, um den 3. Platz in der Abschlusstabelle zu sichern. Das Spiel wurde von unserer F6 leicht dominiert, allerdings kamen auch die Radolfshausener zu guten Chancen. Nach fünf Minuten schoss Paul den Ball unter die Latte, er sprang auf die Linie und von da wieder heraus. In weiteren Szenen wurde der gute Radolfshausener Keeper von Lion, Tim und wieder Paul geprüft, konnte aber alle Bälle halten. Am Ende ging das Spiel 0:0 aus, was zu einem Riesenjubel unserer Jungs über den dritten Platz in der Abschlusstabelle führte.

Die Mannschaft hat sich im Laufe des aus drei Spieltagen bestehenden Turniers deutlich gesteigert und bildet inzwischen eine starke Einheit. Alle freuen sich auf die kommenden Aufgaben.


Zum Einsatz kamen:
Julius, Kaleb, Lion, Louis, Mattes, Niklas, Paul und Tim.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen